Zum Inhalt springen

A2 Digitale Tankanzeige nachträglich einbauen im Cockpit?


TheyLive

Empfohlene Beiträge

Besteht die Möglichkeit, eine Digitale Tankanzeige (in Zahlen/Prozente) beim A2 nachzurüsten?

So könnte man genau Ablesen!

 

Wenn ich mein A2 an meinem Bruder verleihe und der Gauner meinen Sprit leer fährt ?

Ich möchte den Verbrauch genau kontrollieren und er soll mir das Sprit Geld geben was er auch tatsächlich verfahren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfachste Lösung: Bei der nächsten Anfrage Deines Bruders sag doch einfach mal "Nein" und begünde es damit, dass es Dir stinkt wie er Dich abzockt.

Ein einziges Mal musst Du dann auch bei diesem Nein bleiben. Nur so ensteht ein nachhaltiger Lernprozess.

Bevor Du Geld in die Hand nimmst um Dein Auto nachzurüsten - optimiere doch einfach Deinen Bruder! ?

Das ist billiger, einfacher, zeitschonender und zudem auch angemessener ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Diagnosegerät lässt sich der Tankinhalt in Litern auslesen. Das Fahrzeug sollte dazu natürlich bei der Vorher/Nachher-messung auf einer horizontalen Fläche und idealerweise an gleicher Stelle stehen.

Die Lösung von Phoenix A2 greift auch auf diesen Diagnosewert zurück.

 

Nachteil von der Diagnose:

- Wenn der Tank fast randvoll bis randvoll ist, zeigt der Wert immer das Maximum an. Heißt: Je nach Tankgröße kann man im oberen Füllbereich nicht erkennen, ob da ein paar Liter draußen sind oder nicht, es wird, je nach Tankgröße z.B. 42L angezeigt, obwohl schon ein paar Liter verfahren wurden.

- Die Skalierung des Inhalts ist nur ein grober Anhaltspunkt. Wenn man z.B.  28L ausliest, heißt das nicht, dass zwingend zwischen 27,5-28,5L drin sind, sondern es können auch 26 oder 29 sein (weiß nicht, wie groß die Abweichung ist). Das lässt sich aber lösen, indem man einfach annimmt, dass bei der Nachhermessung ein paar Liter mehr drin sein müssen, als vorher. ;)

 

Viel einfacher wäre aber, über den Tachostand zu gehen und vorher zu vereinbaren, dass das Auto je 100km X Liter verbraucht und er dir einfach das Geld geben soll.

 

Nebenbei sind die Treibstoffkosten nur etwa 50% oder weniger von dem, was dein Auto kostet... Der Rest ist Verschleiß, Reparatur, Wartung, etc.. - und das kostet erst Wochen, Monate oder gar Jahre später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.