Zum Inhalt springen

Endschalldämpferumbau auf BN Pipes ?


FLV2005

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2 Community,

mir ist schon vor ein paar Monaten der Endschalldämpfer von BN Pipes in Edelstahl für den A2 aufgefallen. Kostet um die 500 €...

Da er aber 2 Endrohre hat, heißt links 1 und rechts1 muss ja unten der "Diffusor" bearbeitet werden.

Meine Frage:

Hat das schonmal jemand gemacht und würde sich die Investition und der Aufwand lohnen ?

Heißt hört man irgendeinen Unterschied klangtechnisch und gibt es irgendwas gerade beim 1.6 FSI mit der Unterdruckklappe zu beachten ?

Außerdem ist meine größte Sorge, dass man den Endschalldämpfer runterhängen sieht, wie es ja bei manchen Umbauten der Fall ist, dass man hintendran steht und den Endtopf Meilenweit nach unten hängen sieht.

Kann mir einer die Sorge nehmen ?

 

P.S: Falls man beim Bearbeiten den Diffusor neu lacken müsste, kein Problem, Anbauteile werden evtl. mal in Wagenfarbe gemacht.audi_a2_sportauspuff.jpgaudi_a2_abgasanlage.jpg

 

 

Bearbeitet von FLV2005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M. W. gibt es von BN Pipes leider keine Zulassung/Papiere für den 1.6 Fsi, was eine Verwendung schwierig macht...deshalb war es für mich zuletzt keine Option. 

Ansonsten muss die Schürze - wenn man sichtbare Endrohre wählt-unten etwas ausgeschnitten werden, was aber in Kunststoff kein grosses Ding ist. 

Die Beispiele mit Fotos sehen doch top aus, da hängt nix raus und der Endtopf ist da wo er Orginal auch hängt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn einer im Forum die Einzelabnahme für den 1,6 FSI schon mal gemacht hat oder eventuell ohne Einzelabnahme den Endschalldämpfer eingetragen hat müsste eine Kopie des Schein für weitere Eintragungen

reichen.

https://www.atp-autoteile.de/de/product/3591086-imasaf-endschalldaempfer/v-16679

Unter dem Link gibt es noch Endschalldämpfer für den FSI

 

Bearbeitet von Bluman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Bluman:

Wenn einer im Forum die Einzelabnahme für den 1,6 FSI schon mal gemacht hat oder eventuell ohne Einzelabnahme den Endschalldämpfer eingetragen hat müsste eine Kopie des Schein für weitere Eintragungen

reichen.

https://www.atp-autoteile.de/de/product/3591086-imasaf-endschalldaempfer/v-16679

Unter dem Link gibt es noch Endschalldämpfer für den FSI

Wenn ich diesen Link aufrufe, steht da leider, dass das Teil nicht zum gewählten Fahrzeug (A2 FSI) passt:

108,99 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
UVP 277,15 €
Sie sparen 60,67%!
Versand am 27. August

bei Bestellung und Bezahlung bis morgen 13 Uhr.

Dieses Produkt passt nicht für das ausgewählte Fahrzeug
Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen "fremden" Endschalldämpfer probieren sollte dann fällt die Wahl auf einen Benziner-Topf, sprich den für den 1.4 Liter. Kann gut sein der hat trotz dünnerer Rohre (45 statt 50mm) auch nicht viel mehr Abgasgegendruck, der hat ja auch nicht diese merkwürdige "Plärrdose".

 

Edit : was man auch Mal angucken könnte ist der MSD vom A4 B5 1.8 Sauger, der hat eine ähnliche Bauform wie die A2 ESD, die Rohre haben 50mm. Ob das wirklich passt müsste man aber genauer ansehen.

Bearbeitet von Sepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.