Zum Inhalt springen

Hilfe in Hamburg gefragt - TDI ruckelt


shxto

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe meinen A2 (1.4 TDI AMF) gegen einen Firmenwagen eingetauscht.

Der Silberling ist allerdings in der Familie geblieben und ist seitdem in Hamburg (22179) unterwegs.

Nun ruckelt der Motor beim beschleunigen und auch während der Fahrt.

Über Telediagnose kann ich die Ursache (Kraftstoff, Sensoren, Aktoren, etc.) nur schwer eingrenzen. 

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp für eine gute Werkstatt in Hamburg  geben?

Muss kein Vertragshändler sein. Relevant ist für mich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und selbstredend ein Vertrauenswürdiger und Kompetenter Partner.

Vielen Dank für eure Mühe!

Beste Grüße, shxto

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2019 um 21:33 schrieb shxto:

 

Nun ruckelt der Motor beim beschleunigen und auch während der Fahrt.

Über Telediagnose kann ich die Ursache (Kraftstoff, Sensoren, Aktoren, etc.) nur schwer eingrenzen. 

 

 

Ganz frech? ADAC! Das ist mit ziemlicher Sicherheit die Zündkerze. Das hatte ich bereits 2x. Kostet so um die 35/40 € und wird sofort vor Ort gewechselt.

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lampla:

 

Ganz frech? ADAC! Das ist mit ziemlicher Sicherheit die Zündkerze. Das hatte ich bereits 2x. Kostet so um die 35/40 € und wird sofort vor Ort gewechselt.

 

LG

 

Ein Diesel hat keine Zündkerzen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe! 

Bin mittlerweile etwas weiter. Der Motor kann ausgeschlossen werden. Es scheint eine Abweichung an der Bremsenelektronik vorzuliegen. Diese greift im Beanstandungsfall in die Motorelektronik ein, und drosselt dann die Leistung des Motors.

Hab dank dem Forum ähnlich gelagerte Fälle finden können und dementsprechend meine Familie informiert. 

Tolles Forum! 

Vielen dank für eure Mühe!

Herzliche Grüße, shxto

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 100

      E10 – Verträglichkeit

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.