Zum Inhalt springen

OSS öffnet nicht vollständig...


spidersepp

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, mein OSS öffnet zwar, aber nicht vollständig, d.h. ca. 10cm Öffnung fehlen. Am Anfang läuft der Motor an, es bewegt sich nichts - Motor stoppt - nochmal Taster drücken und das Dach öffnet sich. Ausgehend dieses Verhaltens habe ich im Wiki schon eine tolle Reparaturanleitung gefunden, muss aber eingestehen das ich mich da nicht allein ran traue. Mein örtlicher "Freundlicher" hat leider bei anderen Gelegenheiten nicht allzu viel Kompetenz gezeigt…

Ich suche also einen Spezi (Freundlicher oder Sonstige) der in der Lage ist das zu reparieren, am liebsten natürlich in der Nähe von 32756 Detmold (is klar). Dass das nicht umsonst sein kann ist mir natürlich genauso klar  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja so als wenn du den Motor mit zweistufiger Öffnung hast. Also einmal drücken erstes bewegliches Glaselement ankippen und nochmal drücken ganz auf. Erstmal Probier doch den Motor zu initialisieren. Ganz zu machen Taste loslassen und dann nochmal drücken für min 10sek. Bei mir war es sogar noch länger und dann hörst du den Motor nochmal Geräusche machen. Dann weiß er wo er ist. Wenn das nicht hilft Motor abschrauben und dann die Taste zu drücken bis der Motor sich nicht mehr dreht. Und so einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauer gesagt die 2 Mitnehmer sind abgerissen. Dafür gibt es einen Reparatursatz, den man relativ leicht selbst eingebaut bekommt.

Findet sich alles im Wiki: 

https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Open_Sky_System

 

310px-OSS_Reparatursatz_f%C3%BCr_defekte

 

Du brauchst den Rep.-Satz 8Z0 898 738B (aktuell um die 60 Euro):

OSS_Ersatzteile%C3%BCbersicht.jpg

 

Anleitung:

Reparatur Seilzug A2 Open Sky repair

 

Ist zwar teuer für die kleinen Teile, aber dafür läuft das OSS danach wieder.

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ailas_Herrchen:  Danke für deine Einschätzung. Meine Kugel hat noch den "einstufigen" Motor. Das Prozedere hab ich auch schon probiert, hat leider nicht geholfen.

 

@morgoth: Danke dir, aber ich hoffe du meinst nicht bei mir sondern beim OSS meiner Kugel... ?

 

@Mankmil: Danke für die schnelle Antwort. Nach Studium des Wiki's war das auch meine Vermutung, allerdings war ich noch unsicher welchen Rep.-Satz ich brauche.

Mein eigentliches Problem ist aber das ich ich mich da nicht allein rantraue und gehofft habe hier einen Schrauber aus der Nähe zu finden der das schon mal gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb spidersepp:

allerdings war ich noch unsicher welchen Rep.-Satz ich brauche.

 

Das hat Mankmil schon geschrieben. Es sind die beiden kleinen Bleche.

 

vor 23 Stunden schrieb Mankmil:

Du brauchst den Rep.-Satz 8Z0 898 738B (aktuell um die 60 Euro):

 

vor 9 Stunden schrieb spidersepp:

Mein eigentliches Problem ist aber das ich ich mich da nicht allein rantraue

 

Vielleicht kann dich das Video ermutigen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist echt super gemacht. Ja, es macht mir Mut ? Jetzt werd ich erst einmal den Rep-Satz beim Freundlichen besorgen und die Garage aufräumen damit ich in Ruhe und ohne Angst vor Regen an dieses Projekt gehen kann. Danke an alle für ihre Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ailas_Herrchen:

Ich frag mich wie man den ganzen Schlitten mit Seilzug tauschen könnte, wenn es die schon als Ersatzteil gibt. Weiß das jemand?

 

Dafür das Dach ausbauen, hinteren Deckel demontieren, dann können die Schlitten nach hinten raus gezogen werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.