Jump to content
Sign in to follow this  
poxipower

Habe auch keine Ahnung, was mein FSI noch wert ist...

Recommended Posts

... wie der Titel schon sagt: Ich bzw. auch meine Frau könnten bei unseren Arbeitsstellen umsonst ein E-Auto laden und so gewinnt der für mich einzig adäquate Ersatz für den A2 - ein BMW i3 - massiv an Interesse. Da ich mich mit einem Verkauf des A2 bisher überhaupt nicht befasst habe und ich beim Preis keinen Peil habe, mal hier ein paar Daten mit der Bitte um Einschätzung:

- 1.6 FSI, Baujahr 2002 oder so

- grau-metallic

- ca. 180.000 km

- unfallfrei

- absolut dellen- und kratzerfrei, nur die üblichen Steinschläge an der Front

- Advance- und Style-Package plus 

- AHK, 4eFH, GRA, FIS nachgerüstet, Dreispeichenlenkrad, Hella-TFL, 8fach bereift usw. 

- Innenraum Jahreswagenzustand,  keine Abnutzungen an Softlack und so. Bin diesbezüglich ein Freak...

- keinerlei technische Mängel

- ZR vor ca. 2-3 Jahren neu, letztes Jahr Einspritzventil erneuert und Saugrohrklappe revidiert

Wartung mache ich komplett selbst, deshalb bei mir kein Scheckheft mehr sondern ein Ordner mit den ganzen Materialrechnungen.

Vorgestellt für den Eimer hätte ich mir 3.5 K. Realistisch?

DSC04354.JPG

DSC04355.JPG

Ja 9_9

• Like 1

Wenn der Zustand wie von dir beschrieben wirklich so gut ist, dürfte auch eine 4 vor dem Komma realistisch sein 😉

• Like 1

Ich bin Pedant bei meinen Autos und der Zustand des Wagens ist definitiv weit überdurchschnittlich. Ich fürchte aber halt, dass sich kein Interessent zu mir verirren wird, der eine 4 vorne dran zusammen mit den 180 tkm sieht :D

Werde jetzt mal hier vor Ort den i3 testen und den freundlichen BMW-Händler um ein Inzahlungnahmeangebot bitten. Da wird dann vmtl. aber eine 1 oder 2 dran stehen...

Ich denke, dass Du hier im Forum einen interessierten Käufer finden wirst.

Stelle doch einfach ein Angebot im Basar, mit ein paar mehr Bildern und einer VB von 4900,- € ein.

Dann hast du noch etwas Spielraum und kannst ev. einen Rabatt, für einen Kauf ohne Gebrauchtwagenrückgabe, aushandeln.

Ich wünsche Dir viel Glück.

• Like 1

Eine Anzeige im Marktplatz würde es doch schnell zeigen ob sich ein entsprechender Preisansatz realisieren lässt. Gepflegt, sehr gut ausgestattet, teure Schwachstellen bereits repariert... Versuch macht Kluch

• Like 2

Danke für die Tipps 👍

Wenn der i3-Funke überspringt - wovon ich ausgehe - und der Händler kein vernünftiges Angebot zum Ankauf gibt - wovon ich ebenfalls ausgehe - wird der Wagen tatsächlich hier im Basar auftauchen. Habe auch keine Lust auf die ganzen bescheuerten mobile- und autoscout-Anfragen.

• Like 1

Posted (edited)

Was ist letzte breis? :mmph:

Edited by Papahans
  • Haha 2

Für 2k würde ich ihn übernehmen und zu meinem anderen fsi stellen.