Jump to content
Phoenix A2

58. NRW Schraubertreffen in Legden - 21.09.2019

Recommended Posts

Wie gesagt. Legden funktioniert und sogar mit einen prompten Protokoll. Vielen Dank dafür. :TOP:

Wenn das so weiter geht, muss Alexander den Festmal-Tisch vergrößern! :D

@fendent wie ich Dir ja schon damals gesagt hatte, ist der Komfortblinker, sowie auch das Abbihgelicht, nicht unbedingt meine Sache.

Mit Jörg und seinem wunderbaren A2 habe ich einen dankbaren Abnehmer gefunden und so wie er sagt, vervollständigt sich sein A2 nun um einen Punkt mehr.

Ich denke, dies war auch in Deinen Sinn, dass das Teil eine Wiederverwendung findet.

Edited by Papahans
  • Like 3

vor 10 Stunden schrieb Jogi67:

Nun gut, hier aufgrund zahlreicher Anfragen das Protokoll aus meiner Wahrnehmung und Erinnerung in ungekürzter Fassung:

Ich freue mich schon auf das nächste Schraubertreffen in 7 Wochen.

LG Jörg 

@Jogi67 

Vielen, vielen Dank für Deinen außerordentlich kurzweiligen und unterhaltsamen Bericht! :TOP:

Über entsprechende Fortsetzungen würde ich mich sehr freuen :jaa:

• Like 1

Habe gestern wieder Erfahrungswerte gesammelt.

Tankstelle - Legden - ein paar Km sonstige - Tankstelle - Ergebnis: 600 Km / 33 L mit Nippeltrick getankt.

Fazit: Supersparsame Wanderdüne. Nur Wolfgang fährt sparsamer! :jaa:

Was wohl Greta dazu sagt? (Fahr nicht nach Legden?) Dumme Göre! :catfight:

• Like 3

vor 2 Stunden schrieb Papahans:

(...) Was wohl Greta dazu sagt? (Fahr nicht nach Legden?) Dumme Göre:catfight:

Echt jetzt?

• Thanks 8
  • Sad 1

Plärr , i wär au gern (mal schnell :racer:) vorbeigekommen , musste aber kurzfristig (info am Mi ) zum Arbeiten .

Grüssle M'el

• Like 1

Vielen Dank an alle die Gestern geholfen haben mit unsere Versuch um ein Drucklager und Kupplung zu tauschen. Besonders dem André: er hat am ende des Tages noch das Getriebelager montiert; deswegen könnte das Motorbrücke noch entfernt werden.

Leider gab es zuviel Arbeit/zu wenig Stunden/zu wenig Erfahrung: wir sind mit einer statt zwo A2's nach Hause gefahren :(.

Ein neue Termin mit Alexander für nächste Samstag ist bereits gemacht:D. Noch viele (kleine) Teile zu montieren...

• Like 7
  • Thanks 1

Auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten:jaa:.

Inbesondere auch an Alex für die wie gewohnt gut vorbereitete Werkstatt inkl. Kaffeeautomat, Sitzgelegenheit, Geschirr für Speis und Trank etc.. Diese Dinge werden extra für uns jedes Mal von Alex aufgebaut und danach wieder abgebaut-ORDEN-.

Ich erwähne dies hier regelmäßig weil ich das nicht für selbstverständlich halte welchen 1A-Service wir als Schraubertreffengemeinschaft in Legden stets erfahren dürfen.

Für mich war es dieses Mal etwas entspannter als sonst, d.h. ich habe es geschafft auch mal in Ruhe etwas vom Buffet (Suppe war z.B. sehr lecker, danke:TOP:) zu essen ;).

Für etwas an der eigenen Kugel zu machen hat die Zeit zwar nicht gereicht, die für diesen Fall (freie Zeit beim Treffen) geplanten Arbeiten kann ich aber auch zu einem späteren Zeitpunkt erledigen, da lege ich den Schwerpunkt regelmäßig darauf die Anfragen nach Unterstützung/Infos beim Treffen so gut wie möglich zu erfüllen.

• Like 1
  • Thanks 8

Die "Ixxen" möchten sich auch recht herzlich für die vielen Tipps und Hilfestellungen bedanken.
Es war für uns ein sehr erfolgreicher Tag - alles, was wir uns vorgenommen hatten, hat hauptsächlich Schraubfixx auch geschafft.
Großer Dank von Iris und mir an ihn :TOP:.

@Jogi67 besten Dank für die Dokumentation in Bildern und Schrift :jaa:.

• Like 5