Zum Inhalt springen

Luftmasse lt. Vcds zu wenig


mhernach

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

Hab ja meinen A2 1.4 TDI (AMF) neu aufgebaut Motor gebraucht mit 140tkm Getriebe General überholt.

 

Jetzt habe ich das Problem das laut VCDS  die Luftmasse zu gering ist und vom Sollwert um über 500mg abweicht 

 

Sollwert ist 1000 und 490 plus minus habe ich laut messfahrt.

 

Als Infos noch:

Turborumpf ist neu, alle Dichtungen im Bereich Ansaugkrümmer neu, AGR mit Edelstahl Platte stillgelegt.

 

Unterdruckschlauch beim Bremskraftverstärker wurde geklebt eventuell das da zu wenig rauskommt für die turbo Steuerung?

 

Fehlermeldung im Steuergerät ist folgende:

Ladedruck Unterschreitung

 

Ladedruck kommt zwar hoch bis zu 2.2 Bar aber erst später so ab 2000 RPM

 

Hat jemand eine Idee was ich machen soll

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir mal die Verkabelung rund um den Luftmassenmesser ansehen -> Leitungsbruch?

Kann auch sein der LMM ist hinüber, war bei meinem FSI so. Er lieferte zwar Werte aber zu geringe. Vielleicht kannnst Du das Ding mal quertauschen mit nem LMM aus einem anderen Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      Dachzelt

    2. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.