Zum Inhalt springen

Glasdach oder NAVI???


martins

Empfohlene Beiträge

Also ich habe beides..:-) Wenn ich wählen müßte, würde ich aber eher das OpenSky nehmen... die TV-Option ist eh nicht so doll (außer man will einen DVD-Player o.ä. anschließen). Außer du mußt oft in Gegenden, in denen du ein Navi brauchst, ansonsten ist es eher Spielerei (funktioniert aber prima!)

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

also ich hab das opensky system und will es nicht mehr her geben! vorallem wenn der wagen in der sonne steht und machst das dach auf, ist hitze sehr schnell weg! und mit offenem dach rumzufahren (auch nachts) ist immer ein tolles erlebnis.

 

wobei man sagen muss das ab 70 km/h die windgeräusche relativ laut sind. sonst finde ich aber auch dass das opensky am a2 besser aussieht als das normale dach! ;)

 

ich würd mich für das opensky entscheiden!

 

grüsse aice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, am besten ist sicher beides, s. o..

Bei meinem ist es so, dass ich kein OS habe, dafür ein Navi habe nachrüsten lassen. Ich bin es so zufrieden.

Zum Navi, ich lebe in Berlin und innerhalb dieser großen Stadt finde ich, dass das Navi eine große Erleichterung ist. Es gibt keine Fummelei mehr mit dem Falkplan, der ohnehin für mich eine Erfindung des Teufels ist. Allerdings, die vorgeschlagenen Wege sind manchmal etwas wunderlich, aber angekommen und das sehr bequem, bin ich immer.

Auf langen Strecken ist das Teil wegen der dynamischen Routenführung auch ganz prima, gerade letzte Woche hat es mich bei Frankfurt/M ganz brav um einen üblen Stau geleitet.

Das als letztes: Mir fehlt der Tempomat, oder wie das Ding sich bei Audi nennt. Hatte in meinem vorigen Wagen eins, hätte nie geglaubt, dass ich das so sehr vermissen würde (schnüff).

 

Wünsche Dir, Du triffst die richtige Wahl

Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es selbst gern hätte, rate ich Dir zum Navi. Das OSS ist an sich ne geniale Sache, scheint aber auch Probleme zu machen, wenn es nicht optimal eingestellt ist, Sommer/Winter-Temperaturschwankungen scheinen sich da auch auszuwirken. Weniger nutzen wird man aber vielleicht das Navi...ich bleibe trotzdem dabei ;)

Hat nich jeder so nen schönen Bildschirm im Auto, ein Glasdach viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Fiffi

Seh´s mal von der Seite:

 

OpenSky Nachrüsten oder Navi (z.b. Kenwood DVD-Tuner mit Touchscreen)?

 

Mit dem Glasdach wird das eher ein Problem sein.

 

Tschau, Fiffi.

 

Überzeugt :o

Nur für Spritknauser würde ich noch vom OSS abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

High,

habe Open Sky, ist ganz nett, und wie schon erwähnt ab 70KM/h recht laut.

Würdr es aber nicht missen wollen.

Habe mir jetzt vom Aldi den PDA mit Navigation gekauft, und außerdem noch einen guten Taschen-Pc bekommen, wo ich auch im Urlaub Onlinegehen kann. Die Navigation funktioschnuckelt einwandfrei !!!

 

Also...Open Sky kaufen, und Navi bei Aldi nachrüsten.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Fiffi

Seh´s mal von der Seite:

 

OpenSky Nachrüsten oder Navi (z.b. Kenwood DVD-Tuner mit Touchscreen)?

 

Mit dem Glasdach wird das eher ein Problem sein.

 

Tschau, Fiffi.

 

Das ist tatsächlich ein Argument. Jetzt würde ich auch lieber das OS nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar Open Sky!

Mein A2 ist einer der ältesten hier (03/2001).

Trotzdem hatte ich bisher erst zwei Probleme:

- Klappern des Sonnenschutz (behoben in neuen Baujahren)

- Spitze des linken Fanghaken eingerissen. Ein eher optisches Problem

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Vielen Dank für all die netten Postings!!!!

 

Ich denke ich werde mich für den Wagen mit Opensky entscheiden... hat ausserdem noch das SLine Paket, Nebelscheinwerfer, High-Tech, Advance Paket, Sitzheizung und alles sonst was man nicht benötigt.

 

Was den Spritverbrauch anbelangt... ist mir ziemlich wurscht, denn ich steige von einem 12Zylinder BMW auf einen A21.6FSI um.

 

Das grosse Navi+TV habe und liebe ich in meinem Langstreckenfahrzeug (ist ein A6 Avant).

 

 

Genau das ist der Grund warum mir diese Entscheidung so schwer gefallen ist!

 

 

lg aus Wien

 

 

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.