Zum Inhalt springen

Belastbarkeit des Gepäckraumbodens


gingo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin seit 3 Monaten A2 - Fahrer und habe bei der Beladung des "doppelten Gepäckraumbodens"

so meine Bedenken mit der Belastbarkeit. Denn schon beladen mit 2 Getränkekisten biegt sich diese schon ziemlich nach unten durch. Gibt es hier evtl. einen nachträglich anzubringenden Auflagepunkt ? Muß/Sollte man, wenn der Kofferraum mit schwerem Gepäck beladen wird, den Boden herausnehmen?

 

Danke + Gruß

Gingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gingo,

 

der Boden ist auf jedenfall Stabil genug das ich mich mit meinen rund 75kg da draufstellen kann.

Auch ´nen Kofferraum voll (voller) Getränkekisten nimmt er nich´ übel...

...ehrlich gesagt habe ich mir über die Stabilität auch bis eben noch keine Gedanken gemacht ?(.

Bei mir hällt er einfach :]

Vielleicht ist Deiner irgendwo angebrochen?

Hast Du den Kleinen neu gekauft? Oder gebraucht?

 

Viele Grüsse, Ingo

 

 

PS: Willkommen im Forum 8), und viel Spass hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo,

 

danke für Deine Info - nein, gebrochen ist der Boden nicht. Ich werde einmal einen richtigen Belastungstest mit Koffern machen. Schau'n wir

mal! Ich habe zuvor eine A-Klasse gefahren (aber über 6 Jahre mit dem Fahrzeug haben gereicht-könnte hier ein Buch darüber schreiben!) und da war der Boden stabiler.

 

Den A2 habe ich gebraucht gekauft EZ 6/04 mit 6400 KM und "Open Sky" in Schwarz-Met. und bin damit recht zufrieden.

 

Gruß

Gingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von gingo

Ich habe zuvor eine A-Klasse gefahren (aber über 6 Jahre mit dem Fahrzeug haben gereicht-könnte hier ein Buch darüber schreiben!) und da war der Boden stabiler.

 

Du dürftest das einzige Teil gefunden haben, dass an einer A-Klasse stabiler ist als an einem A2. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. meint ihr das Brettchen, das bei mir vom ersten Tag an im Speicher steht?

Ich habe immer noch nicht verstanden, wozu sie das reingelegt haben. Die Ladekante wird davon nicht niedriger und auch sonst kann ich keinen Grund erkennen, es zu haben.

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen doppelten Boden immer zu. Unten habe ich ein großes Handtuch aufgebreitet, sodass ich, wenn ich was Schmutziges transportieren möchte (Kiste Mineralwasser, Tennistasche, ...) nur aufmachen brauche, und schon kann ich das Ding reinstellen.

 

Für "saubere" Sachen wie einen Rucksack, Fototasche, etc. lass ich den doppelten Boden zu.

 

Oder:

 

Wie transportiere ich ein paar Torten und jede Menge Gepäck?

Torten unten rein, Gepäck oben rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer Ausstellung stand ich mal kurz neben einer Blondine, die mir stolz erzaehlt sie bekommt 8 Getraenkekisten in ihren SMART.

Ich konnterte, Ich bekomme auch 8 Kisten und einen SMART in meinen A2. Die hat mich vielleicht bloede angekuckt, aber die schaun ja immer so.

Mein DBoden haehlt 6 Kisten aus, aus die Maus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 96

      E10 – Verträglichkeit

    2. 96

      E10 – Verträglichkeit

    3. 96

      E10 – Verträglichkeit

    4. 2

      Partikelfilter

    5. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 96

      E10 – Verträglichkeit

    8. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    10. 2

      Partikelfilter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.