Zum Inhalt springen

Wie bocke ich den A2 nur hinten auf?


Chefin67

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

An unserem A2 steht der Wechsel der hinteren Stoßdämpfer an, dazu möchte ich das Auto hinten so aufbocken dass die Achse freihängt. Natürlich kann ich mir eine woanders eine Bühne "leihen", aber zu Hause arbeite ich lieber und dort habe ich eine Grube.  Welche Punkte am A2 eignen sich zum Unterstellen der Böcke? Achse und die Gummipuffer für den Heber fallen ja aus ....

 

Gruß aus Kleve

Clemens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Böcke müssten doch super dahin passen wo man die JackPads einbaut. 

Ich habe es erst letztens selber gemacht, aber ohne Böcke. Einfach auf einer Seite den originalen Wagenheber benutzt und auf der anderen Seite ein hydraulischen Wagenheber. Hat super funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich traut legt ein paar Bretter unter die Plastikwanne und hebt die Fuhre mit einem Rangierwagenheber an. :bonk:

 

Das ist zwar sehr russisch, aber wer mal versucht hat die Wanne "auszubauen" weiß, dass die nahezu unlösbar mit der Karosse verklebt ist.

 

An der AHK anheben geht auch, sofern vorhanden.  

IMG_20170812_103828.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch einmal,

 

auf die Idee, wie Papahans die Lage einfach mal anders herum zu denken, bin ich gar nicht gekommen. Einerseits weil unsere Kugel prinzipiell nicht zum selberschrauben gedacht war, andererseits weil der Audi seit Januar bei uns ist und seit dem der Heber nur zum Räderwechsel nötig war.....

 

Oh ich vergaß! Eine AHK hat unser A2 als einziges von insgesamt 5 Autos nicht ^_^

 

Danke aus Kleve!

Clemens

Bearbeitet von Chefin67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb McFly:

Dir ist klar das das ein C-Profil und auf der Rückseite offen ist?

image.thumb.png.c415a6bb2023771bd36391a5bf4d9b96.png

 

Wenn sich dort eine Verformung feststellen lassen würde, wäre die Hinterachse nicht als solche geeignet.

Das ist Federstahl und hält das Gewicht eines leichtgewichtigen A2 Hinterteils locker aus! :jaa:

Klar ist wohl, dass zwischen Wagenheber und Achse eine Gummi- oder Holzunterlage liegen sollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mhernach:

also ich fahre mit meinem Wagenheber direkt auf die Achse in der Mitte, und danach stelle ich Unterstellböcke link und recht rein.

 

Im Audi Reparaturleitladen wird EXTRA darauf hingewisen NICHT  mitte Hinterachse den Wagen hoch zubocken !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo noch einmal,

 

habe es bisher weder geschafft das Auto zu reparieren noch die Teile zu bestellen. Da kommt ja doch schon was zusammen: Dämpfer, die Schutzteile dafür, Stützlager.... Habe dafür schon eine Viertelstunde vor dem Rechner gesessen und den Warenkorb zusammengestellt, eigentlich müsste ich noch Preise vergleichen, aber dazu habe ich weder Zeit noch Lust, Tapete muss ins Esszimmer, der neue Heizkörper und nächste Woche kommen die Möbel. Gibt es kein "Rundum-sorglos-Paket" u. a. den oben genannten Artikeln so dass man 1x schaut, 1 paar mal klickt und die Sache läuft?

 

Gruß von der Baustelle

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.