Jump to content

Eibach / Bilstein B6 Fahrwerks-Kombi. Keine Vorspannung?

Recommended Posts

zu erst mal nen dicken gruß von mir,hab die seite von meinem bruder empfohlen bekommen und mich erst ne weile durchgelesen.

den A2 hab ich von ihm (1,4er ATL) und hab auch die genannte kombi zum wagen bekommen.

gestern alles eingebaut und,logo,gleich ne frage....

die federn haben so gut wie keine vorspannung,also federspaner benutzen und so.sogar im eingebauten zustand (fahrzeug ist angehoben)läßt sich die feder drehen....

ist das normal??zur tieferlegung sag ich noch nix da sich federn im allgemeinen noch etwas setzten.

Edited by jady28de

die federn konnte ich ohne federspanner verbauen,mit ner 22er nuß und nem imbusschlüssel.die kombi ist sportlich straff und fährt sich gut.mal schaun wieviel sich die federn noch setzen,hab so um die 63cm kotikante zum boden mit s-line 17er.ha vergessen wieviel es zur radnabe war ;(

• Nagah changed the title to Eibach / Bilstein B6 Fahrwerks-Kombi. Keine Vorspannung?
  • 1 year later...

kurze info bzw frage....

die eibach bzw die bilstein machen beim überfahren von hupsern schlagende geräusche..also beim ausfedern...sollte nicht normal sein...wo sollte ich den fehler suchen...beim lenken im stand gibts n kratzen von sich...domlager neu von febi beim einbau

Am 17.9.2019 um 18:46 schrieb jady28de:

vorspannung ist da

Dann ist doch alles gut, hauptsache die Feder klappert nicht lose umher.

Typisch Knarzqzellen sind Domlager, Stabibuchsen und Querlenkerlager.
Klappern oder klopfen sind eher Koppelstangen und Stabigummis, manchmal aber auch die Domlager.

vorne rum wurde alles neu gemacht....koppelstangen,lager oben.stabigummis.

es ist beim ausfedern,nicht beim einfedern...also anders rum.

vom feeling her als wären die B6 zu kurz und die eibach federn zu lang

erst mal n gutes neues jahr allen hier im forum...

hatte mal zeit und bin die ganze eibach palette an TN´s durchgegangen.

beim fabia 1,egal ob 1,2er oder auch 1,9tdi haben alle die gleiche TN.kann doch irgendwie nicht sein,oder??nur der RS hat ne andere.oder hat jemand ne bessere info?

Servus, ich habe die Eibachs vom Fabia vorne ebenfalls im ATL.... Eintragung ist aber offiziell nicht möglich, da der ATL neu homologiert wurde und somit die Homologationsnummer nicht im Gutachten steht.... Dummerweise sind die letzten Ziffern im Gutachten nicht mit *. * gekennzeichnet.... 

Schau mal nach und rede vorher mit dem Prüfer.... Eine Bescheinigung seitens Eibach gibt es nicht (habe nachgefragt).... 

Da ich die Eibachs mit den Bilstein B4 inkl. neuen Domlager (FAG), neuen Koppelstangen, neuen Stabi inkl. Lagern verbaut habe und keinerlei Geräusche an der Vorderachse würde ich entweder auf einen Einbaufehler oder einen Defekt tippen. 

Gewichtsklassen beim Fabia: hier wird doch an der Vorderachse klar zwischen Diesel und Beninzer unterschieden - genau wie beim A2... 

Screenshot_20210103_105217.jpg

Edited by Superduke