Zum Inhalt springen

Bilder vom Paulchen-Heckträger.


Fiffi

Empfohlene Beiträge

  • 7 Jahre später...

Frage an die Experten:

 

darf beim Transport eines Fahrrades -wie auf den Bildern-

die Räder (Transportgut) rechts und links über die Seiten hinaus ragen?:kratz:

 

unsere Kugel ist 1.673m breit ein hier abgebildetes MTB ist min. 1.85m breitlang.

 

 

 

 

vielleicht könnte ein Mod. den Thread aus der Pflege heraus holen:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wikipedia sagt:

 

"Die Fahrräder dürfen seitlich nicht mehr als 400 mm über die Leuchten hinausragen."

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradträger

 

 

P.S.: Wie füge ich einen funktionierenden Link mit Umlaut ein?

Bearbeitet von ralflz
Link mit Umlaut funkt nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OT]Name des Links in Normalschrift mit Umlaut in den Beitrag schreiben, dann markieren. Den Button "Link einfügen" klicken (Weltkugel mit liegender 8) und in das sich öffnende Fenster den Link zum Artikel/zur Internetseite eingeben. Ok und fertig.[/OT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch eine neuere Heckträger-Variante mit niedrigerer Ladehöhe:attachment.php?attachmentid=6247&d=1188144443

 

so nachdem die Frage mit dem Seitlichen Überhang geklärt wurde, nun meine zweite Frage.

 

auf dem oben gezeigten Bild handelt es sich um den "Tieflader"des "Paulchenheckträgers" dieser bedeckt die Rückleuchten und das Kennzeichen. Deshalb muss eine Zusatzbeleuchtung befestigt werden.

 

Wo und wie wird diese Beleuchtung bzw. Kabelsatz an den A2 angeschlossen?:confused:

Es ist keine AHK-Steckdose vorhanden.

 

Könnten die Signale -für die Beleuchtung- über einen Controller aus dem 12Volt Bordnetz entnommen werden.

Und gibt da Unterschiede im Can-Bus der Modelle vor 2002 ?:cool:

Bearbeitet von Karat21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beleuchtung greift man am besten an den Rückleuchten rechts und links ab. Ob es hierfür von Paulchen einen entsprechenden Kabelsatz gibt der einfach dazwischen gesteckt wird weiß ich nicht, aber die Frage ist gut!

 

Die Beleuchtung hat mit dem CAN nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht meldet sich mal ein User, der den "Tieflader" an seiner Kugel verbaut hat...:)

Auf die Frage mit dem "Controller und den CAN-Bus", bin ich in den Unterlagen der Firma gestoßen.... Daher die Frage, ob die Signale für die Rücklichter über das Bordnetz (12Volt-Anlage) übertragen werden und im Kofferaum nur abgegriffen werden müssten.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Die Beleuchtung greift man am besten an den Rückleuchten rechts und links ab. Ob es hierfür von Paulchen einen entsprechenden Kabelsatz gibt der einfach dazwischen gesteckt wird weiß ich nicht, aber die Frage ist gut!

 

Die Beleuchtung hat mit dem CAN nichts zu tun.

 

Wenn ich die Beleuchtung für die zusätzlichen Rückleuchten, jeweils rechts und links an der entsprechenden Rückleuchte abgreife -gibt es da keine Probleme mit dem Blinkern?:idee:

Es leuchten, dann ja 3 statt zwei Blinker auf. Haben die dann noch den gleichen Takt. Wie sieht das denn bei einer AHK-Dose aus - braucht man dort ein anderes Relais ?

Wenn ein Blinkerlicht defekt ist - ist der Takt ja auch gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Beleuchtung für die zusätzlichen Rückleuchten, jeweils rechts und links an der entsprechenden Rückleuchte abgreife -gibt es da keine Probleme mit dem Blinkern?:idee:

 

Nein, wieso?

 

Es leuchten, dann ja 3 statt zwei Blinker auf. Haben die dann noch den gleichen Takt.

 

Wenn man es einfach nur Parallel schaltet haben sie den gleichen Takt.

 

 

Wie sieht das denn bei einer AHK-Dose aus - braucht man dort ein anderes Relais ?

Wenn ein Blinkerlicht defekt ist - ist der Takt ja auch gestört.

 

Wenn du ne AHK hast kannst du es ebenfalls an die Rückleuchten im Innenraum anklemmen. Willst du es an die Steckdose der AHK anhängen wäre das ebenfalls möglich, ist aber mit etwas mehr aufwand verbunden.

 

 

Ich habe mir aber gerade nochmal das Bild aus #4 angeschaut. Es sieht so aus, als hätte dieser Träger keine Blinkerleuchten drin. Kann es sein dass es sich hierbei nur im eine extra Rückleuchte handelt? Dann könnte es sein, dass hier einfach nur Zündplus abgegriffen wird und es eine Zusatzbeleuchtung darstellt.

 

Das hilft aber alles nix. Das sicherste ist wohl, den Hersteller zu fragen wie man solch einen Träger anschließt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Englisch A2-Forum!

 

Kann jemand bitte zeigen einige Fotos des Trägers Befestigungen, die an der linken und rechten Seite des Glases? Ich verwende Google-Übersetzung, so dass möglicherweise nicht leicht zu verstehen!

 

Ich bin für ein ähnliches Produkt suchen in Großbritannien, aber nichts ist vorhanden. Aus diesem Grund werde ich mich auf einen Träger (Ich bin Maschinenbauingenieur) herzustellen. Es wäre nützlich, um zu sehen, wie Ihr Produkt eingebaut, das Auto ist.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 103

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    2. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    3. 103

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    4. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    6. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    7. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    8. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    9. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    10. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.