Zum Inhalt springen

ESP , ABS usw.


axsg

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

auch ich habe mir nun einen A2 zugelegt und habe ein paar Fragen.

Lt. Verkäufer soll er ESP, ABS und noch div. andere Extras haben. Jetzt wollte ich auch mal schauen ob ich auch wirklich diese Extras habe. Im Bedienungshandbuch steht das beim Einschalten der Zündung u.a. die ESP-Leuchte für 2 sek. aufleuchten soll. Ist ESP deaktiviert soll die Lampe dauerhaft leuchten. Bei mir erscheint aber zu keiner Zeit was. Auf der Audi-Webseite kann ich auch nichts von ESP und ABS finden wenn ich bei Konfigurator mir die Ausstattung anschaue.

 

Auch würde ich gerne wissen wie sich die Fahrgestellnummer zusammen setzt. Bei anderen Modellen weiß ich das man aus dieser so allerhand ablesen kann.

 

Mein Motor: 1.6 FSI Benziner

 

 

Gruß,

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja: schalte deine zündung an. und dann drücke mal diesen "ASR" schalter... der orange lampe der dann angeht ist auch deine ESP-Warnung.

 

in echt getestet.

 

Bret

 

PS: gerade A2 no. 11 gesehen... und er ist auch kristallblau :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi-light

Moin Axel,

 

ABS, ASR, ESD und ESP sind beim A2 serienmäßig verbaut, somit kannst Du sie im Konfigurator natürlich nicht hinzuwählen, da sie ja eh in jedem Auto für den deutschen Markt vorhanden sind!

 

Viele Grüße

 

Stefan

 

Ab Oktober/ November 2002 müßte jeder A2 auch einen Bremsassistenten haben.

Siehe HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Wenn ich diesen ASR-Schalter betätige geht eine oranges Lämpchen an. Ist ein Warnzeichen umkreist von einem Pfeil. Das ESP usw. serienmässig drin ist, konnte ich inzwischen auch nachlesen. Auf der Audi-Seite hätte man dann aber ruhig bei Serienausstattung ESP usw. erwähnen können. Da wird kein Wort drüber verloren.

 

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dieser mobilen Garantie die Audi anbietet wenn die Inspektionen immer eingehalten worden sind ?

Kann ich diese Inspektionen auch bei ATU machen ? Habe in der Vergangenheit eigentlich weitgehend gute Erfahrungen mit den Laden machen können.

 

Gruß,

Ax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde die Finger von ATU lassen, die können gut Reifen, ggf. Bremsbeläge etc. machen, aber beim A2 wissen die i. d. R. nichteinmal wie sie die Motorhaube öffnen sollen (ist mir beim Lampenwechsel Scheinwerfer passiert). Wenn du Audi Garantie bzw. Kulanz haben willst, dann solltest du auch zu Audi gehen - auch wenn es teurer ist oder darauf verzichten.

 

Vor allen Dingen sieht dich die Werkstatt zu den Inspektionen laut Intervallanzeige nur sehr selten (bei mir sind es über 40.000km zwischen den Inspektionen!).

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.