Zum Inhalt springen

Felgenkratzer und Schrammen entfernen lassen? Wer hat Ahnung?


Pepe

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor einigen Tagen ein A2 gekauft und bin auch wirklich sehr zufrieden! Hab eine echt gute Austattung zum guten Preis bekommen.

 

Einziger Wermutstropfen: Die S-Line Felgen sind total verschrammt. Sieht aus, als wurden damit so einige Bordsteinkanten plangeschliffen...

 

Meine Frage ist nun: Hat jemand Erfahrungen mit Felgenrestaurationen gemacht?

 

Ich habe schon einige Unternehmen angerufen, doch nur eines ist in der Lage den schwierig zu bekommenden Lack der S-Line Felgen zu bekommen und zu verarbeiten. Allerdings lässt man sich dort das ganze auch gut bezahlen: 125 € /netto pro Felge plus 13 € (De-)Montage des Reifens.

 

Ich weiß wirklich nicht, ob ich dafür soviel Geld ausgeben soll. Die Felgen sehen echt schlimm drumherum aus! Eine Alternative wäre direkt bei mir im Ort eine Firma, die ca. 45 - 50 € pro Felge nimmt. Allerdings müssten die die Felgen in einem anderen Silberton lackieren, weil sie - wie alle anderen Unternehmen - nicht an den Originallack der S-Line Felgen kommen.

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Kennt jemand evtl. eine Firma im Kreis NRW, die das Ganze günstiger mit dem Originallack bearbeitet und ein gutes Ergebnis bietet??

 

Vielen Dank für eure Antworten!

 

MfG

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, daß lohnt sich sehr wohl. habe das auch machen lassen. die felgen dürften mitte februar fertig sein zum abholen....

 

bei mir waren auch alle vier felgen verschrabbelt. neu kostet eine s-line utopische 300€, da lohnt die reparatur für 50€ pro stück doch. kann gar nicht verstehen, warum der doc davon abrät....

 

klar, zubehör-felgen gibt es günstig, aber für 50€ wird man nirgens eine neue 17"-felge finden, oder? ansprechende exemplare fangen bei 120€ pro stück an und bevor ich mir die ebay-s-lines hole....dann schon lieber orischinool :D

 

also: laß reparieren, du wirst es nicht bereuen. anschließend 215/40-17 drauf (wegen des felgenschutzes) und ab damit zum prüfer, eintragen lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich dem lack:

 

dabei handelt es in der tat um einen eher raren ton (sikkens argentum, o.ä.), der mit einem preis von gut 100€ pro kilogramm den preis in die höhe treibt. mein "felgen-doktor" nimmt dafür einen schönen standart-metallic-lack für einen bruchteil dessen....

 

er hat mir fertig lackierte felgen gezeigt, sieht top aus. und er lackt die deckel gleich mit, so hast du keinen unterschied....

 

übrigens:

lackieren ist weitaus günstiger als pulvern, da hierfür die komplette lackschicht chemisch entfernt werden muß. kosten incl. allem dafür nach anfrage: ca. 200€ pro felge, farbe (auch chromatisiert) egal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 100

      E10 – Verträglichkeit

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.