Zum Inhalt springen

Vorstellung


straightmonger

Empfohlene Beiträge

Moin und guten Abend liebe Forengemeinde. Mein Name ist Carsten und seit knapp einer Woche bin ich nun frisch gebackener Alufreund. Zum A2 kam ich wie die Jungfrau zum Kinde...Mein 2005er Corsa musste auf Grund diverser Mängel (Aquarium im Fahrerfußraum, defekte Klimaanlage, blinde Scheinwerfer usw.) weg. Bei einem Autoportal setzte ich Filter bezgl. meiner Vorstellungen von Preis, KM usw und tadaaa. ca. eine Stunde Fahrt von mir stand ein schwarzer A2, BJ 2000 mit 139000 km auf der Uhr. Eigentlich suchte ich nach einem Twingo, klein, sparsam, günstig im Unterhalt sollte der Wagen sein. Da werden einem ja Fahrzeuge angeboten...meine Herren.  Aber irgendwie bin ich immer wieder bei dem Audi gelandet. Zum Händler gefahren, Probefahrt gemacht und den Wagen vom Fleck weg gekauft. Klar sah er mit seinen fast  19 Jahren nicht mehr aus wie ein Neuwagen, aber das Fahren und das Handling haben mich überzeugt ihn mitzunehmen. 

Ich hoffe ich werde meine Entscheidung nicht bereuen und werde lange Freude an diesem schönen Fahrzeug haben! Bis baldigst auf Ostfrieslands Strassen! :-) Gruss, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft.

 

 Bitte vergiss aber nicht das es sich um ein altes Auto handelt, welches dann und wann etwas Zuneigung braucht. Wenn du ihm diese gewährst, dann belohnt dich der A2 mit einem langjährigen treuen Gefährten. :) 

Bearbeitet von Nagah
  • Daumen hoch. 3
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb straightmonger:

Moin und guten Abend liebe Forengemeinde. Mein Name ist Carsten und seit knapp einer Woche bin ich nun frisch gebackener Alufreund. Zum A2 kam ich wie die Jungfrau zum Kinde...Mein 2005er Corsa musste auf Grund diverser Mängel (Aquarium im Fahrerfußraum, defekte Klimaanlage, blinde Scheinwerfer usw.) weg. Bei einem Autoportal setzte ich Filter bezgl. meiner Vorstellungen von Preis, KM usw und tadaaa. ca. eine Stunde Fahrt von mir stand ein schwarzer A2, BJ 2000 mit 139000 km auf der Uhr. Eigentlich suchte ich nach einem Twingo, klein, sparsam, günstig im Unterhalt sollte der Wagen sein. Da werden einem ja Fahrzeuge angeboten...meine Herren.  Aber irgendwie bin ich immer wieder bei dem Audi gelandet. Zum Händler gefahren, Probefahrt gemacht und den Wagen vom Fleck weg gekauft. Klar sah er mit seinen fast  19 Jahren nicht mehr aus wie ein Neuwagen, aber das Fahren und das Handling haben mich überzeugt ihn mitzunehmen. 

Ich hoffe ich werde meine Entscheidung nicht bereuen und werde lange Freude an diesem schönen Fahrzeug haben! Bis baldigst auf Ostfrieslands Strassen! :-) Gruss, Carsten

Moin, wo genau kommst du her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carsten willkommen im Forum,

 

welche Maschine hat denn dein "neuer"? :)

 

Gibt es auch Bilder die du uns zeigen wirst?

 

Wie schon erwähnt, sorge dafür das es an deinem A2 an nichts Mangelt. Hier im Forum gibt es jede Menge Anleitungen die Dir zeigen was deinem A2 fehlt und wie diese zu behandeln sind. 
 

Viel Spass mit deiner neuen Errungenschaft :)

 

Gruss

 

Mike

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.