Zum Inhalt springen

Teil abgefallen...


Gitano

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Freunde, 

 

gestern ist mir während der Fahrt ein Teil abgefallen. Erst war ich mir nicht sicher ob es von meiner Kugel war, jedoch hab ich anhand der TN erkannt das es ein A2 Teil ist.  8Z0 407 722.  Jedoch find ich im www nicht wirklich einen Treffer.  Die Freundlichen sind recht ratlos (oder Lustlos). Ein Autohaus-MA erkannte aus der Nummer ein ähnliches Bauteil für einen Skoda. Könnte eine Antriebswellenabdeckung sein sagte er...

 

Vielleicht wisst ihr mehr? 

Muss ich das Teil sofort reparieren oder kann ich das bei der nächsten Wartung angehen?

 

Meine Frau würde jetzt auch an der Stelle fragen: Kann da jetzt was explodieren ?!???

 

Im Voraus vielen lieben Dank für Eure Unterstützung. 

 

Viele Grüße 

Aleks

8918BD6D-A1FC-40B3-9FB2-114FD7D30B11.jpeg

7DD6E1B9-748D-4D81-B5D8-0A4DDCA460A4.jpeg

B1720880-F664-4464-8313-0B9D8A11F86D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist eine Abdeckung welche die innere Antriebswellenmanschette vor der Auspuffhitze schützt. 

Kommt man in unseren Breiten wohl auch ohne aus. 

Allerdings sollte man herausfinden weshalb die abgefallen ist. Nicht dass sich da was am Tripod aufgelöst hat. 

Bearbeitet von Lupo_3L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sitzt dies Abdeckung für die Antriebswellenmanschette (rechts, Beifahrerseite) auf den Schraubenenden des Getriebes. Da will doch niemand lockere Schrauben haben ;) Ich glaube so schlimm wird es nicht sein,  aber die eine Halterung scheint gebrochen zu sein. Normalerweise ist diese Abdeckung prädestiniert dafür, dass sie einen eckelhaften Kläpperton produziert, sollte eine der Schrauben locker werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 1.367

      LED anstelle H7

    4. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 1.367

      LED anstelle H7

    6. 1.367

      LED anstelle H7

    7. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.