Zum Inhalt springen

ersatz für concert-2


vfralex1977

Empfohlene Beiträge

hallo @ all

 

in unserer kugel haben wir seinerzeit das concert-II bestellt. im grunde gefällt mir das design (schlicht) und die funktion (RDS, CD) schon recht gut.
nun bin ich aber auf der suche nach einem ersatz, der ein paar aktuellere funktionen ermöglicht. dazu erst mal folgend efrage:

benötige ich für den funktionsfähigen ersatz irgendeeine schlüsselfunktion (CANBUS-adapter,...) oder ginge jedes gerät?

 

folgende punkte wären mir wichtig:

 

  • format ausschließlich als 1-DIN-version (größerer umbau auf 2-DIN will ich nicht)
  • passende rote beleuchtung zum original
  • ANDROID-system mit möglichkeit von carplay oder mirrorlink
  • navigation ausreichend über google-maps vom gespiegelten smartphone
  • bluetooth-freisprechmöglichkeit
  • DAB+ und FM-RDS soll es auch haben
  • CD-/DVD-funktion
  • anschluss für rückfahrkamera, ideal mit automatischer umschaltung bei einlegen rückwärtsgang

 

hat jemand von euch erfahrung, selbst getauscht oder auch einfach nur tipps, welches gerät man sich mal näher anschauen soll?
falls irgendwo hier im forum bereits behandelt, gerne auch den link dazu. habe nämlich nix gefunden. würde mich freuen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin,

da es wohl sehr schwer zu sein scheint und ich das Concert 2 auch rausgeworfen habe, kann ich auf jeden Fall einen kleinen Tipp geben.

Wenn Du nur das Radio wechseln möchtest und zusätzlich mp3 z.B. auf USB Stick hören möchtest, was ich neben Radio hauptsächlich mache, dann hat es sich akustisch sehr gelohnt, mein altes Kenwood wieder einzusetzen, der Unterschied ist einfach unglaublich und meist muss man nicht viel Geld ausgeben. Bei mir ist es ein altes KDC-BT40U, man braucht dann nur die notwendigen Adapter, also Phatomantennenadapter, dann den Adapter für die hinteren Lautsprecher und was ich nicht getan habe noch das geschaltete Plus (ich nehme halt jedes mal das Frontteil des Radios raus), wenn Du noch Kamera etc. haben willst, brauchst Du sicherlich noch den teureren ...BUS-Adapter (Autobaujahrabhängig, ist ja viel im Forum geschrieben, aber bei Concert 2 hast Du ja schon den moderneren ...BUS)). Ich meine es gibt die Kenwoods auch mit Farbwahl und DAB+ etc. sowieso. Meiner hatte nur immer Probleme mit Bluetooth, dass sollte man vorher mal testen/fragen, genauso wie Navi und Rückfahrkamerafunktion. Aber ich denke mit passenden Adapter oder Anschluß sollte das auch möglich sein. Es gibt natürlich viele andere Marken, die sicher auch sehr gut sind, da würde ich einfach mal bei einem Car-HiFi-Profi-Geschäft nachfragen. Ich war in einem ACR-Auto-HiFi Laden mit riesiger Werkshalle, der hat mir den fehlenden Phantom-Adapter gleich angeschloßen, mit Crimp-Zange und Steckern, hat keine 5 Minuten gedauert und ich habe nur die 10,- Euro für den Phantomadapter bezahlt, danach konnte ich endlich wieder jeden Sender finden. 

Viele Grüße und viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun das Thema Radio....

 

ich wollte ursprünglich auf einen Doppel Din Android Radio wechseln, doch ich konnte mich einfach nicht entscheiden da es dermaßen viele Geräte gibt :(

 

nun habe ich mich entschlossen meinen "alten Sony Xplod" ein zubauen, der kann USB, MP3 und bluetooth freisprechen...

der Sound war im Lupo schon sehr gut aber im A2 ist er nochmals besser. hat echte 50 Watt und macht echt was her. gibt es in Rot blau und Grün soweit ich jetzt weiß, 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.