Zum Inhalt springen

[1.4 TDI AMF] Elektronischer Peilstab


dv03

Empfohlene Beiträge

genau - hab jetzt einen Fabia Motor drin , dem fehlt die Bohrung. Peilstab liegt mit Kabelbinder befestigt - so rum. Ab und an verändert sich seine Lage oder eben sein Meßwert und ich bekomme die Meldung von zu niedrigem Ölstand - das nervt. Ganz senkrecht stellen auf´m Kopf und fixieren - geht auch nicht - schon versucht.   by the way - tolles Foto - das erinnert mich - mein Turbolader muss raus - der leckt - so bekommt der 1. Zylinder - immer mal wieder - etwas Motoröl zu futtern - und jault vor Entzücken :-) 

Bearbeitet von dv03
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wurde zumindest die Pin-Belegung erwähnt, vielleicht hilft es:

https://a2-freun.de/forum/forums/topic/37372-wo-kommen-die-leitungen-vom-%C3%B6lstandsensor-an/?do=findComment&comment=727392

 

 

Off-Topic: gestern wurde mein neuer Ölstandsensor geliefert

Einbauort beim AMF siehe 2 Einträge weiter oben von @mhernach

HELLA 6PR008134-101 (OEN: 045907660D)

Preis 10/2019 €53,97

 

HELLA_6PR008134-101.thumb.jpg.26f6fe70e2a4a12c36472b3801b75d44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dv03:

genau - hab jetzt einen Fabia Motor drin , dem fehlt die Bohrung. Peilstab liegt mit Kabelbinder befestigt - so rum. Ab und an verändert sich seine Lage oder eben sein Meßwert und ich bekomme die Meldung von zu niedrigem Ölstand - das nervt. Ganz senkrecht stellen auf´m Kopf und fixieren - geht auch nicht - schon versucht.   by the way - tolles Foto - das erinnert mich - mein Turbolader muss raus - der leckt - so bekommt der 1. Zylinder - immer mal wieder - etwas Motoröl zu futtern - und jault vor Entzücken :-) 

warum habt ihr den Strindeckel nicht umgebaut ?

ein bisschen Dichtfläche putzen und neu eindichten dann könntest den Sensor Original wieder verbauen !

 

würde ich dir raten zu machen...

wie viel km hat der Motor drauf ?

 

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...., ja - stimmt - könnte man ja mal so kurz machen. .... Motor rausheben -   alles nötige überarbeiten - und wieder rein damit. Wapu, Zahnriemen, Spanner, Strindeckel (überarbeitet), Turbolader, .... Oh ja ..... hab sonst nichts anderes zu tun.... lach ... 

 

immerhin bin ich schlauer - dachte die Bohrung sei im Block - Motorlaufleistung - vermutet 160tsd km. 

 

Ich dachte er an "Abstellen" im Computer - sozusagen - downgraden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol stimmt so einfach am Nachmittag ist das nicht zu bewerkstelligen...

im ausgebauten Zustand schon eher.

 

ich denke mit einem Festwiederstand bist am besten dran, aber bedenke du solltest dann ein Öl halt öfter Kontrolieren...

 

darf ich fragen was du für den Motor bezahlt hast ?

was war alles drauf ?

 

was mich noch interesieren würde ist ob dein "neue" Motor den Sensor in der Ölwanne hat ? wenn du da die Leitungen verlängerst dann könntest du den Sensor in der Ölwanne verwenden...

 

 

LG michi

 

Bearbeitet von mhernach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Höchst interessant, ich habe bei meinem letzte Woche erworbenen a2 ebenfalls diesen Sensor mit Kabelbindern im Motorraum entdeckt. An entsprechender Stelle am Motor ist zwar eine Vertiefung zu ertasten, diese ist aber zu. Bedeutet das für mich das mein a2 bereits einen Austauschmotor bekommen hat?

 

Ich habe allerdings keine Fehlermeldung :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI AMF] Elektronischer Peilstab

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.