Zum Inhalt springen

Tacho mit MFA in Facelift ATL einbauen


340r

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde.

Würde ein Kombiistrument aus einem Facelift TDI (denke ab 2003 passend) mit Fahrerinformationssystem suchen. Durch einen Fehlkauf habe ich ein 2001er aus einem 1,2 TDI hier, denke aber das bekomme ich nicht angepasst, oder? Da war doch das Problem mit der verkehrt gehenden Tankanzeige und dem kleinen 21 Liter Tank - meiner hat ja 42 Liter.

Denke das farbige einzubauen bekomme ich wahrscheinlich nicht hin, bin zwar Schrauber aber mit Elektronik fällt mir etwas schwer ;-)

Wenn jemand ein Kombiinstrument abgeben würde das plug and play passt gerne Angebot per PN :-)

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 340r:

Durch einen Fehlkauf habe ich ein 2001er aus einem 1,2 TDI hier, denke aber das bekomme ich nicht angepasst, oder?

 

Ich denke schon. Ich habe mehrfach Tachos beim 1.4er, 1.6 Benziner und 1.2er getauscht. Hierfür habe ich vom alten Tacho einen Dump angefertigt und diesen dann auf den neuen Tacho eingespielt, siehe Wiki. Der Vorteil der Dump-Übertragung ist, dass die Wegfahrsperre, die Zündschlüssel, der Kilometerstand, die Tankkennlinie, ... (einfach alles) übernommen werden. Nur das Datum und die Uhrzeit muss noch eingestellt werden.

 

 

Die einzige Frage, die noch offen ist, ist, ob ein Dump von einem Tacho ohne FIS auf ein Tacho mit FIS erfolgreich eingespielt werden kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb janihani:

Die einzige Frage, die noch offen ist, ist, ob ein Dump von einem Tacho ohne FIS auf ein Tacho mit FIS erfolgreich eingespielt werden kann.

Nein, habe ich ich bereits ausprobiert. Wird der Dump von einem Tacho ohne FIS auf einen Tacho mit FIS gespielt bleibt das FIS komplett dunkel. Der Dump müsste also vorher angepasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab logischerweise einen vom 1.4 TDI, den ich ihm zukommen lassen kann. Er muss dann aber die Tachoscheibe der Geschwindigkeitsanzeige tauschen. ANY geht bis 200 km/h, die übrigen bis 240 km/h. Ansonsten wird die Geschwindigkeit wohl falsch angezeigt werden, da der Dump ja von einer Scheibe ausgeht, die anders skaliert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MustPunish:

Ich hab logischerweise einen vom 1.4 TDI, den ich ihm zukommen lassen kann. Er muss dann aber die Tachoscheibe der Geschwindigkeitsanzeige tauschen. ANY geht bis 200 km/h, die übrigen bis 240 km/h. Ansonsten wird die Geschwindigkeit wohl falsch angezeigt werden, da der Dump ja von einer Scheibe ausgeht, die anders skaliert ist.

 

:TOP:

 

Eine Tachoscheibe wird er ja vom alten Tacho haben und die zu wechseln ist auch nicht allzu schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Zitat

Durch einen Fehlkauf habe ich ein 2001er aus einem 1,2 TDI hier, 

Zitat

 

 

 

 

Hallo,

suche ein Kombiinstrument für den 1.2 TDI, hast du deinen Fehlkauf zufällig noch auf Halde liegen?

 

LG

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.