Zum Inhalt springen

Scheibenwischermotor


Ditoast

Empfohlene Beiträge

Gerade im A2 Wiki gelegen, dass der Einbau eines Scheibenwischermotors vom Polo 9N oder Skoda Fabia 6Y im A2 möglich sein soll. Hat das jemand schon mal gemacht? Der Scheibenwischermotor vom Polo bzw. Fabia kostet die Hälfte vom dem eines A2, d.h. es wäre  schon eine Überlegung wert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für den Tipp! Und das funktioniert tatsächlich? Sorry, dass ich skeptisch bin, habe allerdings auch keine Ahnung, wie ein Scheibenwischermotor funktioniert, z.B. die Umkehr. Daher die Frage .... Dachte, dass es evtl. einen Unterschied  macht, ob man einen oder zwei Wischerarme am Auto hat ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor wird mit 3 Schrauben an den A2 Motorhalter montiert. 

 

20190122_003829.thumb.jpg.fc873d1c703391d6ef9b891d2944f3dc.jpg

20190122_004322.thumb.jpg.49588292aa6afa365d99b9b6214d7d8d.jpg

 

vor 13 Minuten schrieb Ditoast:

Sorry, dass ich skeptisch bin, habe allerdings auch keine Ahnung, wie ein Scheibenwischermotor funktioniert, z.B. die Umkehr.

 

Für die "Umkehr"/Wischerarmbewegung ist der kleine Hebel, links im Bild, zuständig.

20190122_004316.thumb.jpg.f501c0c972e3250643390bb821498044.jpg

 

Sollte bei dir die Mechanik (Wellen, Hebelwerk) fest/defekt sein, dann nützt dir ein neuer Motor nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nochmals, das ist super hilfreich! Die Welle ist fest und der Motor deshalb kaputt gegangen. Muss beides ersetzt werden.

 

Ist ein A2, den ich vor dem Schlachten bewahrt habe. Er hat wohl eine harte Zeit mit Streusalz hinter sich, habe gerade vorne das komplette Fahrwerk erneuert weil alles völlig verrostet war. Climatronic geht auch nicht mehr, vermutlich ist der Lüftermotor kaputt (sieht fertig aus) oder der Sensor hinter der Stossstange  (soll auch streusalzgefährdet sein).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ditoast:

Die Welle ist fest und der Motor deshalb kaputt gegangen.

 

Zerlegen, sauber machen und wieder zusammen bauen. Wenn es dann sich leicht drehen lässt, einen neuen Motor einbauen.

 

vor 6 Stunden schrieb Ditoast:

vermutlich ist der Lüftermotor kaputt

 

Wahrscheinlich fehlt ihm nur ein wenig Öl damit er wieder läuft, guck im Wiki.

Ein schwergängiger Innenraumlüfter killt auch gerne mal den Regler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.