Zum Inhalt springen

Einbau neue (Guss) Querlenker 1,4


Frit

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

meine Original Stahlblech Querlenker waren durchgefault und müssen gewechselt werden. 

Mangels Verfügbarkeit der Blechlenket habe ich jetzt Gusslenker(Moog) gekauft. Soweit ich gelesen habe sollte der Gusslenker kompatibel sein. Die Aufnahmegummis sind vom Stahlblechlenker.

 

Jetzt stehe ich vor dem Problem wie ich die neuen an ihren Platz bekomme. Der Ausbau war relativ einfach, aber beim Einbau passt der Winkel nicht bzw ist das Blech im Weg.

 

Wie bekomme ich den Querlenker am besten rein? 

 

Viele Grüße Mo

 

20191012_125700.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Norman, 

so dachte ich es mir auch bzw. habe ich es bereits versucht, aber leider erfolglos. 

Auch mit ordentlich Silikonspray will der Querlenker nicht in die Gummibuchse. 

Optisch wirkt die Nase vom neuen  Gussteil etwas breiter, bei Nachmessen könnte ich aber keinen Unterschied feststellen.

 

Ratschengurt habe ich mir auch schon überlegt, wird als nächstes versucht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ratsche hat funktioniert der Querlenker sitzt!

Danke für den Tipp ?

 

Beim zusammen bauen habe ich gesehen dass ich die Gummimanschette gekillt habe...?

 

Gibt's  ne Möglichkeit den zu wechseln, flicken, .... ?

 

 

 

 

15708837710198179369546571327124.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flicken würde ich nicht machen. Einfach ersetzen. Such mal nach Querlenker Manschetten wechseln im Forum, da gab‘s einige Beiträge dazu. Die lassen sich bestellen. 
 

https://www.monopoel.de/catalog/advanced_search_result.php?keywords=Staubmanschettenset&search_in_description=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt nochmal durchs Dorum/Netz gesucht und die von Hannes beschrieben bestellt.

Am 12.10.2019 um 23:51 schrieb frosch 999:

 E- Bay nach 

Polyboots Ball Joint and Tie Rod End Dust Boots 14x31x23 mm 

Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 97

      E10 – Verträglichkeit

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 2

      Partikelfilter

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 97

      E10 – Verträglichkeit

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.