Zum Inhalt springen

7Jx17 ET43 Felge


Typ86

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hab schon rumgesucht aber leider nichts passendes gefunden:

ich überlege mir von einem Konzernbruder 7Jx17 Felgen mit ET43 und 205/40 R17  zu besorgen.

Meiner ist dank KW 50mm tiefer.

Kann man die Felge von den Dimensionen her fahren und bekommt man sie eingetragen (Achslast etc. sollte passen) oder kommt der ganze spass zu weit raus?

Wenn ich es richtig verstehe, entspricht die ET43 einer ET38+5mm Distanz, korrekt?

vielen Dank,

Bearbeitet von Typ86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöp ET43 Minus 5mm ET38 .

Brauchst Traglast Plus Vergleichsgutachten einer A2 Konformen Felge und Kostet etwa 120 Euro .

Versuche das gerade mit einer 6,5x16 ET43 :)

Wen es nicht Stimmt kommt  garatiert die Korrektur :janeistklar:

Bearbeitet von Bluman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Tieferlegung von 50mm und einer 7x17 ET43 sehe ich schwarz - hier wird der Reifen vorne innen am Längsträger / Radlaufschale schleifen. 

Selbst die org. S-Lines mit 7x17 ET 38 Schleifen bei der Tieferlegung innen (gerade links, da dort noch der Halter der Servopumpe ist) 

Bei ET43 würde ich eine 10er Scheibe pro Seite verbauen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir empfehlen ab 8mm welche zu nehmen. H&R Spurplatten gibt es ab dieser Stärke mit Mittelzentrierung, dass die Felgenmontage sehr erleichtert. 

 

Schleifen innen am Radhaus muss kein Grund sein, dass man die Rad - Reifen - Kombination nicht eingetragen bekommt. Schleifen darf es z.B. nicht an der Kotflügelkante, Flächiges schleifen ist wiederum nicht kritisch. 

 

Habe die Tage bei mir alles eingetragen. Habe 300mm Kotflügelmaß (Radmitte - Kotflügelunterkante) mit 7x17 et 30 Felgen und einen sehr breit bauenden Dunlop Reifen. 

 

Aber der beste Weg ist es, dass du es mit deinem TÜV das ganze abklärst, so sparst du dir eine Menge Geld, wenn er es dir nicht eintragen muss. Bzw. wenn du aus dem Bayrischen Raum kommst, kann ich dir von meinen willigen, motivierten TÜV Ingenieur die Kontaktdaten zukommen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    6. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 22
    8. 22

      Dachzelt

    9. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    10. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.