Zum Inhalt springen

Auto Motor Sport 2019 A2 Gebrauchtwagen-Check


fleischmo

Empfohlene Beiträge

Ganz nette Lobenshymne, die die vielen positiven Aspekte des A2 hervorhebt, aber - leider - auch deren partielle Schwächen verschweigt: wer sich z.B. für einen Benziner (AUA und frühe BBY) interessiert, dem sollte natürlich nicht vorenthalten werden, dass ebendiese Modelle oft einen deutlich erhöhten bis sehr grenzwertigen Motorölverbrauch haben. Addiert man die Kosten zum aktuellen Marktwert des Fahrzeugs hinzu, um dieses Manko zu beseitigen, reden wir über einen EUR-Betrag, wo man zumindest darüber nachdenken muss, ob der A2 dann noch wirtschaftlich sein kann, insbes. wenn man ihn als Alltagsauto einzusetzen gedenkt.

 

Was zudem in diesem Zusammenhang nicht im Bericht erwähnt wurde, ist die schon jetzt deutlich zugespitzte Lage in Bezug auf die Ersatzteilversorgung. Wer sich aufgrund des Berichts einen A2 zulegen wollte und keinerlei Schrauber- oder Improvisationstalent besitzt, das Auto also "einfach nur fahren" und es im Defektfall der Werkstatt überlassen möchte, wird vom A2 enttäuscht und am Ende mit ihm nicht glücklich werden. Entsprechende Hinweise fehlen im Bericht und zeugen - man möge mir diese Feststellung verzeihen - von unvollständiger journalistischer Recherche.

 

Schmunzeln muss ich immer wieder über reißerische Vergleiche von Alltagsautos (A2) mit Sportwagen: dass ein R8 einen schlechteren cW-Wert hat, dürfte den Kfz-Interessierten nicht verwundern, wenn man berücksichtigt, dass ein Sportwagen auch bei hohen Kurvengschwindigkeiten wie ein Brett auf der Straße liegen soll. Auch ein Formel-1-Auto hat einen schlechteren cW-Wert als ein A2... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der erste Bericht, den ich lese, bei dem der 1.2er recht passabel wegkommt und nicht als "sicheres Desaster" verunglimpft wird. Im Gegenteil, es liest sich ja fast so, als wäre es DER Geheimtipp! 

 

Danke und Grüße 

 

Trizz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.