Zum Inhalt springen

Jahrestreffen 2020


Cabriofahrer

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ist wirklich nicht so schwierig. Ein Hotel, eine Campingmöglichkeit in der Nähe, und Pensionen, das für jeden Geldbeutel was dabei ist. Möglichst dicht beieinander. Ein paar Programmmöglichkeiten in bis zu max. 100 Km Entfernung und das wars auch schon. Hilfe zur Organisation kommt vom Vorstand, und von denen, die ein solches Treffen schon mal geplant und durchgezogen haben.

By the way, der Norden und der Osten sind in letzter Zeit etwas kurz gekommen. Aber die Truppe fährt eh überall hin, wo es stattfindet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bitte vergesst diese Idee des ”best of" wieder. Erstens wird der zweite Aufguss von sowas immer enttäuschend (nach meiner Erfahrung). Zweitens wird der Ort durch die freiwilligen Organisatoren festgelegt. Drittens gibt es noch viele tolle Ideen und wunderbare Gegenden in Deutschland. Es stand ja mal z.B. der Spreewald zur Debatte. 

 

csm_Kanutverleih_Spreewald_c_TMB-Fotoarc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Hamburg! Da liesse sich sicher auch ein gutes Programm starten. Sportwagenmuseum/ Modelleisenbahn/Reperbahn .:janeistklar:Unterkünfte gibt es sicher im Raum südlich von Hamburg. Bei Geesthacht an der Elbe zum Beispiel. Dort gibt es auch eine klitze- kleine Rennstrecke, die man vielleicht sogar für Samstag nachmittag mieten könnte. (Heidbergring).

Der Scharmützelsee südlich von Berlin ist auch eine tolle Gegend für ein Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Thüringer Wald (die Heimat eines Teils meiner Vorfahren), da gibt es vor allem unter den fahrerischen Aspekten viel Spaß.

 

Unterkunft vielleicht so was hier? https://www.sporthotel-oberhof.de hat 8 Ferienhäuser und wenn das voll ist, könnte man sogar ins Panoramahotel gehen.

 

Kann so etwas aber aus der Ferne (Ostalb) leider nicht alleine auf die Beine stellen. Ideen für ein Programm hätte ich aber, eher in die Richtung viele kleine Highlights und dazwischen immer etwas fahren (wie z.B. Odenwald Jahrestreffen oder Harz). Müsste sich jemand mit örtlicher Nähe finden....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 55 Minuten schrieb Nagah:


2019: 66 Personen

2018: 69 Personen

2017: 87 Personen

Ok, das ist natürlich nicht ohne ... Steht irgendwo, was genau alles organisiert werden muss? Auch Unterkunft für alle? Wir haben hier oben regelmäßig Treffen in Travemünde, Brachetta Treffen, Beeetle Treffen, VW Bus Treffen und noch einiges mehr ..... die Brachetta Jungs sind glaube ich sogar aus Lübeck, ich muss mal nachfragen, wie die das hinbekommen haben. Die stehhen dann auch am Strand direkt am Wasser im Brüggemangarten, das ist schon cool. Und die Brachetta ist ja auch nicht vie älter als er A2.... bisschen chicker vielleicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm kann man sich selbst überlegen, wenn was nicht passt, kommt dann schon ne Info vom Vorstand.

 

In den letzten Jahren hat es sich etabliert, dass Programmpunkte parallel ablaufen. Einmal ein Programm für sportliche und einmal was für weniger sportliche bzw. ältere. 

Samstagabend findet immer ein Grillabend statt. Sonntag brauchen wir einen Raum für die Mitgliederversammlung.

Unterkünfte bucht jeder für sich selbst, es wäre ideal, wenn es in der Nähe Campingplatz, Hotel und ggf. Ferienwohnungen gäben würde, auf die wir uns verteilen können.

 

Ein wenig Programm am Freitag, Hauptprogramm am Samstag, ggf. kleines Programm am Sonntagnachmittag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle, das nicht allein zu machen, wenn man sowas noch nie gemacht hat. Es gibt viel zu bedenken und ein paar Erfahrungswerte, die man einfach nur aus der Praxis nehmen muss.
Wenn du, @A2 HL jense da Ambitionen hast, sichere dir einen Partner, der schon mal beteiligt war. Es sei denn, du bist Jugendleiter, Reiseleiter oder was Ähnliches. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir das auch erst einmal ein Jahr lang wonders angucken ... meine Frage zielte eher Richtung 2021 und wenn sich noch jemand anders findet, der mitorganisiert hier im Norden. Muss da zwingend im Smmer sein? Hier ist natürlich viel Hotelerie die auch echte "saure Gurken Zeiten" haben, wo man sicher auch gut Kontingente kaufen kann.  Janmuar und Februar ist zb hier richtig tote Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2019 um 16:00 schrieb Istvan:

Oder Thüringer Wald (die Heimat eines Teils meiner Vorfahren), da gibt es vor allem unter den fahrerischen Aspekten viel Spaß.

 

Fände ich klasse (fahrerische Aspekte:racer:) und helfe gerne bei der Umsetzung, ähnlich wie Istvan allerdings eher im Hintergrund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machen wir eigentlich als Fall-Back-Lösung wenn sich jetzt keiner findet um wieder ein 3 Tagestreffen auf die Beine zu stellen? Nur eine Hautpversammlung? Oder ein abgespecktes Programm, d.h. Hotel oder ähnliches anfragen und Kontigent sichern und dann gibt es nur wie bei anderen üblich ein gemütliches zusammensitzen oder in Kleingruppen Unternehmungen?

 

Wie viel würdet ihr eigentlich pro Nacht ausgeben wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2019 um 16:00 schrieb Istvan:

Oder Thüringer Wald (die Heimat eines Teils meiner Vorfahren), da gibt es vor allem unter den fahrerischen Aspekten viel Spaß.

 

Unterkunft vielleicht so was hier? https://www.sporthotel-oberhof.de hat 8 Ferienhäuser und wenn das voll ist, könnte man sogar ins Panoramahotel gehen.

 

Kann so etwas aber aus der Ferne (Ostalb) leider nicht alleine auf die Beine stellen. Ideen für ein Programm hätte ich aber, eher in die Richtung viele kleine Highlights und dazwischen immer etwas fahren (wie z.B. Odenwald Jahrestreffen oder Harz). Müsste sich jemand mit örtlicher Nähe finden....

 

Campen wäre hier möglich:

https://www.rennsteig.de/oberhof-camping-luetschesee

6 Km weg.

Als Programmpunkt fällt mit in der Gegend auf die Schnelle nur Wandern ein.:D Ich war zwar schon öfter in der Gegend um Erfurt rum, aber ausser die Festung dort und ein sehr toller Bierladen ist nix los. In Nohra gibt es ein ADAC- Trainingsgelände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Istvan:

Oder wir mieten uns einen Race Track --> Automobil Slalom:racer:

Kann man machen, kostet aber eine Kleinigkeit. Ich hatte mal in Gesthacht beim Heidbergring nachgefragt, falls ein JT bei Hamburg stattfindet. Bei 30 teilnehmenden Fahrzeugen wollten die noch über 200€ für den Tag pro Fahrzeug haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ailas_Herrchen:

In Geesthacht willst aber nicht tot übern Zaun hängen. Dann doch lieber ins MiWuLa gehen.

Das wäre ein weiterer Programmpunkt. In Verbindung mit dem Sportwagen Museum dahinter. Plus Hamburg Dungeons. Geesthacht und Umgebung würde sich aber vielleicht als Unterkunft und Startpunkt eignen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2020 um 23:24 schrieb Ailas_Herrchen:

"... In Geesthacht willst aber nicht tot übern Zaun hängen..."

 

Einspruch, Euer Ehren:

Der A2-JT-Fan-Gemeinde geht's meiner Erfahrung nach primär genau um das "Sich (& Alle) mal wieder sehen, egal wo u. egal mit welchem Rahmenprogramm".

Ich hänge mit den meisten von Euch auch mal wieder gern "tot übern Zaun", sofern Ihr dabei nicht schnarcht!

 

 

 

 

 

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Da sich ja hier nix tut, wäre mein Vorschlag als Notlösung, sich in Ingolstadt zu teffen. Am Samstag morgen gegen 10 Uhr könnte man die JHV stattfinden lassen (evtl. sogar im Tagungsraum im Audi Forum- haben wir vom ACI schon mal gemacht, allerdings in Neckarsulm), danach bei Audi ans Buffett, dann zum Museum Mobile und danach in der Gegend zu einem Gasthof zum Grillen.  Unterkünfte gibt es da genug. Und in der Gegend wird man wohl auch an die 30 Teilnehmer finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NOTLÖSUNG!!! Ich wäre da mehr für Ingolstadt. In Necharsulm ist nicht viel mit Audi Museum.

Aber wir wollen doch in erster Linie mal bessere Ideen und Organisatoren. Eine weitere NOTLÖSUNG gäbe es vielleicht in Nürnberg. Ich habe einen Vorschlag aus dem Norden Deutschlands @A2magica & @seinelektriker bekommen und werde mal diese Woche bei einem Kumpel nachfragen, ob da was geht. Wäre aber auch erstmal ohne Programm, nur JHV, Grillen am Yachthafen  und Übernachtung im Hotel nebenan (Hotel Novina Südwestpark).

@morgoth & @Bedalein: Gibt es was Neues?

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.