Jump to content
Cabriofahrer

Jahrestreffen 2020

Recommended Posts

Ich würde ja gerne dieses Jahr endlich auf die Reihe bekommen ein lokales Treffen zu veranstalten - mir schwebt da eine Bildsuchfahrt vor.

Zur Not könnte man da auch mehr daraus machen - ein Hotel mit mit 74 Zimmern gibt es in der Parallelstraße zu mir >>> Vilhotel - da ist am Wochenende normal nicht ganz so viel los, es sei den es gastiert wieder eine Fußballmannschaft.

Nur hatten wir schon mal ein Jahrestreffen auf der Ostalb... und die besuchenswerten Museen sind auch nicht so riesig: Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertsthofen oder Bayerisches Eisenbahnmuseum

Da haben die Sauerländer ja was schönes angerichtet ...😆

• Haha 2

vor 9 Minuten schrieb vembicon:

Da haben die Sauerländer ja was schönes angerichtet ...😆

Wollt nur mal Leben in die Bude bringen.:)

• Like 2
  • Thanks 1

Vorschlag Ingolstadt:

Übernachtungsmöglichkeit für Camper: Camping am Auwaldsee, Hotels sind auch nicht weit weg (speziell am WE gut verfügbar)

Programm: etwas AUDI Bezogenes (Museum ist immer interessant) oder

Fahren nach Roadbook - sowas habe ich im Rahmen einer Smart Veranstaltung mal gemacht und den Kontakt. Macht tierisch Spass! (kostet aber auch, tbd)

Nähe Campingplatz ist auch die Selbst-Schrauberwerkstatt, oben drüber wäre das "Somdom und Gomohrra" ;) 

Versammlung im Biergarten, womöglich am Campingplatz

Was sagt ihr?

• Like 5

vor einer Stunde schrieb alleswirdgut2:

Vorschlag Ingolstadt:

Übernachtungsmöglichkeit für Camper: Camping am Auwaldsee, Hotels sind auch nicht weit weg (speziell am WE gut verfügbar)

Programm: etwas AUDI Bezogenes (Museum ist immer interessant) oder

Fahren nach Roadbook - sowas habe ich im Rahmen einer Smart Veranstaltung mal gemacht und den Kontakt. Macht tierisch Spass! (kostet aber auch, tbd)

Nähe Campingplatz ist auch die Selbst-Schrauberwerkstatt, oben drüber wäre das "Somdom und Gomohrra" ;) 

Versammlung im Biergarten, womöglich am Campingplatz

Was sagt ihr?

Alles wird gut! Der Name ist Programm:rock2:: So wird aus der Notlösung auch eine Lösung.

Bin für Ingolstadt oder NSU offen.

In der IN Gegend bieten sich auch Ausfahrten z.B. nach Kehlheim an - entlang des schönen Altmühltals.

• Like 1

Wir können uns doch auf Ingolstadt einigen und sollten dann erst mal Hotels zuordnen die Genügend Zimmer frei haben, über das Programm kann doch auch noch Später gesprochen werden.

Am 17.2.2020 um 18:55 schrieb alleswirdgut2:

(...)

(...)

Haha, einen ganzen Tag lang Schraubertreffen-Deutschland! Wär schon ziemlich geil. :) 

• Like 1

vor 7 Stunden schrieb Nagah:

Haha, einen ganzen Tag lang Schraubertreffen-Deutschland! Wär schon ziemlich geil. :) 

Reicht das für eine ATL to 1.8T Conversion? Stelle den Ananaseimer zur Verfügung. :)

vor 53 Minuten schrieb McFly:

Stelle den Ananaseimer zur Verfügung. 

Stelle mein Fzg ebenfalls zur Verfügung und lege noch zwei Leberkäs-Semmeln obendrauf.

Ingolstadt wäre für die im Süden beheimateten Foristen natürlich tippi.

vor 3 Stunden schrieb McFly:

Reicht das für eine ATL to 1.8T Conversion? Stelle den Ananaseimer zur Verfügung. :)

Nein, ATL stehen unter Artenschutz. Die Swapped man nicht!

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 2

vor 7 Minuten schrieb Nagah:

ATL stehen unter Artenschutz

:TOP:

• Thanks 2

Dauert zu lang den Dreck runter zu klopfen. Hab noch einen sauberen BBY im Angebot...

vor 8 Minuten schrieb McFly:

Dauert zu lang den Dreck runter zu klopfen.

Man könnte die Motorlager weglassen. Dann rappelt sich der Dreck von allein runter.:)

• Like 1

Kein Thema: Wir brauchen zwei Wochen und eine vollausgestattete Werkstatt, nehmen pro Mann 80€/Stunde (günstiger Forenkurs) und freie Kost + Logis.

Teile kosten 10.000€

Keine ATL, ANY oder FSI.

😜

• Haha 2
  • Sad 1

vor einer Stunde schrieb Nagah:

, nehmen pro Mann 80€/Stunde (günstiger Forenkurs)

Gibt es auch eine Rechnung? 

Haushaltsnahe Dienstleistung. 

Edited by mamawutz
  • Haha 3

vor einer Stunde schrieb Nagah:

Kein Thema: Wir brauchen zwei Wochen und eine vollausgestattete Werkstatt, nehmen pro Mann 80€/Stunde (günstiger Forenkurs) und freie Kost + Logis.

Teile kosten 10.000€

Prohibitive Preise, dann wohl doch eher @Artur und BEV-Umbau wenn der ATL nochmal die Hufe streckt. :P

• Like 1
  • Haha 1

Wir sollten als nächsten Schritt eine Unterkunft anfragen, am Besten auch wo wir Samstag Abend feiern können. Das Rest Programm würde außen rum bauen.

Am allerwichtigsten ist ein Termin für die Urlaubsplanung am Freitag des Treffens!:jaa: Ideal wäre das WE vom 26-27.06. Das ist für die meisten noch vor den Sommerferien.

Gibt's auch nen Termin, oder hab ich den überlesen? Oder es wär mal Zeit den hier zu wiederholen, wenner existiert.

Edit: Mensch Nupi ! :D

Edited by AL2013

Ich finde Juli besser, weil am 26/27.06 kann ich wieder nicht

• Thanks 2

vor 1 Stunde schrieb Istvan:

Ich finde Juli besser, weil am 26/27.06 kann ich wieder nicht

Des Einen Freud, des Anderen Leid. Ich kann in den Ferien Freitags nicht:(.

Streng genommen sind wir die ohne amtlichen Posten im Verein ja nur Statisten.  Sollen diejenigen dort passende Termine vorschlagen und dann kann mit Hotel oder Camping gesprochen werden. 

• Like 2

Das kann's doch nicht sein,  warum können wir jetzt nicht sagen  wir buchen am ersten Wochenende im July ein oder mehrere Hotels in Ingolstadt und planen dann was wir so veranstalten können. Ein  Hotel mit Konferenzräumen sollte schon dabei sein.:evilatyou:

Der Vorstand muss dabei sein und sollte an dem Termin auch Zeit haben.

Also bitte vorab mit ihm klären.

• Like 1
  • Thanks 2

Am 22.2.2020 um 08:31 schrieb morgoth:

Terminlich passt es bei mir am 1. Juliwochenende (3-5 Juli) besser.

@Bedalein @DerWeißeA2 @Karat21 @alleswirdgut2 wie sieht es bei euch aus?

Erstes Juliwochenende klingt gut, dann ist die Kasse auch fertig abgeschlossen.

Finde gut das es sich inzwischen etwas auf einen Termin verdichtet.

Ich wohne ja inzwischen selbst seit 2 Jahren in der Gegend (Eichstätt) und arbeite in Ingolstadt (ja wo denn wahrscheinlich).

Da sich vermutlich nicht das ganze Wochenende in Ingolstadt abspielt wäre mein Tipp z.B. in Kipfenberg zu übernachten, dort gibt es Hotels, einen Campingplatz direkt an der Altmühl und von dort aus gibt es schöne Strecken in Richtung Ingolstadt.

• Like 5

Hallo wenn ich unterstützen kann meldet euch gerne bei mir. Wenn ich die Nachricht oben richtig verstehe haben wir schon ein Quartier

.  Geht jetzt wahrscheinlich noch um eine Tour, da kann ich gerne unterstützen. 

• Like 4

vor 23 Stunden schrieb jungerA2ler:

Da sich vermutlich nicht das ganze Wochenende in Ingolstadt abspielt wäre mein Tipp z.B. in Kipfenberg zu übernachten, dort gibt es Hotels, einen Campingplatz direkt an der Altmühl und von dort aus gibt es schöne Strecken in Richtung Ingolstadt.

Da ich das Audi A2 Jahrestreffen 2014 im "Nachbardorf Pleinfeld" (keine 50 Km weg)  leider aus terminlichen Gründen verpasst habe, spricht aus meiner Sicht nix dagegen.:racer:

• Like 1

Ich habe das Jahrestreffen 2014 auch verpasst, von daher sagt mir das auch zu.:D

Ok, wer frägt beim  Hotel / Camping an?

Ist Campingplatz generell gewünscht und wurde dies in der Vergangenheit auch genutzt?

Ansonsten bilden wir damit eine Einschränkung welche eventuell gar nicht erforderlich ist.

In Kipfenberg könnte ich mich schlau machen.  (Von dort aus kann für den Aktivteil auch eine Kanutour stattfinden)

--> Geht Ihr mit dem Standort mit? Ist nicht gleichzusetzen mit Pleinfeld.

Ich bin dort auch kein Local - wohnen "erst" seit zwei Jahren in der Nähe - kenne jedoch ein paar Locals...

• Like 2

Am Bodensee waren bestimmt 10 A2's auf dem Campingplatz.

Auch ich würde gerne wieder auf dem Campingplatz übernachten.

Kanufahren hört sich auch gut an.

• Like 3

Posted (edited)
vor 7 Stunden schrieb jungerA2ler:

" ...Campingplatz ...

...Kanutour ...

--> Geht Ihr mit dem Standort mit? 

Sind aus meiner Sicht wieder gute Vorausetzungen für ein lässiges Wochenende im bekannt netten Kreis.

Mehr brauch i net!

Fehlt m.E. dann nur noch e. überdachter Tagungsort zum Reservieren im Hotel / Gasthof / Campingplatz - ein paar Zimmer hat's dann dort in Campingplatz-Nähe  bestimmt auch noch .... - "und fertig ist die Laube".

... und wer es wieder ölig mag: War da nicht irgendwo auch ne Hobbywerkstatt?

Edited by vembicon
  • Like 2

Wir brauchen auch nur eine Unterkunft am besten mit Hund erlaubt, bei den letzen Treffen waren auch immer einige mit Hund dabei.

Frage: wieviele Hotel- und Zeltplätze müssen angefragt werden?

In Summe würde ich von 60 Personen ausgehen. Darunter eine handvoll Kinder, Vegetarier und eine Veganerin. Allesamt alusüchtig.

Ums nicht zu schwer zu machen: Die Veganerin ist fürs Jahrestreffen „nur“ vegetarisch unterwegs.