Zum Inhalt springen

Reparatur-->Ersatzwagen???


dejad

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im, Technik Forum habe ich schon geschrieben, dass mein kleiner nicht mehr richtig piepst... APS funzt nicht mehr richtig.

 

Morgen fahre ich zum freundlichen. Kann ich auf einen Ersatzwagen pochen, falls er ihn zur Reparatur behalten will.

 

Er hat ja noch Werksgarantie. Zahlt Audi dann den Ersatzwagen?

 

Danke für die Infos.

 

Gruß Dejad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich wollte dir keine hoffnung machen, hab eben erst gesehen das du ein ausländer bist um genau zu sagen ein "deutscher".

 

ich bin ja ein bayer und kenne dein land nicht und auch nicht deren sitten :D

 

ne im ernst wenn du deine stimme ein bisserl anhebst bekommst du in jedem fall ein kostenlosen leihwagen, da du ihn ja erst ein paar tage hast.

 

p.s. und lass dich auf keinen fall mit nem werkstattwagen abspeisen für 15 euro pro tag!! du hast einen kostenlosen verdient!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

delu,

 

auch ich al Rheinland-Pfälzer wurde schon als Bayer beschimpft *gg*... Du musst nur weit genug gen Norden fahren (bei mir 4 Jahre Osnabrück), und schon biste ein Bayer.. hehe.

 

Ich werde auf jeden Fall einen Ersatwagen verlangen, da der Händler zum Kauf eigentlich nichts beigetragen hat. Ich hab mir das FZG. auf den Audi Seiten ausgeguckt und bin zum Händler gefahren und gesagt, den will ich haben. Nun mach mal schnell... kein handeln kein nix... nur ratz fatz...

 

Da können die sich ja auch mal ins Zeug legen.

 

Wie sagt der Kaiserliche Bayer?? Schaun mehr mal, dann sehn mehr schon...

 

Gruß dejad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

definitiv ja!

Du bekommst einen auf Kulanz! Bei mir war und ist es jedenfalls so! Und auch bei Bekannten die einen Audi haben und während der Werksgarantie zur Reparatur mußten bekamen anstandslos einen Leihwagen auf Kulanz.

Ich selbst habe meinen auch gerade zur Reparatur und brauche für den Leihwagen nichts zu bezahlen.

Also ein böses Gesicht ist, meiner Meinung nach, nicht nötig! :-)

 

Schönen Gruß

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Erfahrung als ich mit meinem fast Neuen beim Tausch der Schrauben an der Dieselpumpe war:

 

Werkstattmeister: "Für die Dauer des Austausch zahlt uns Audi keinen Ersatzwagen für Sie."

 

Dann bin ich ein paar Schritte weiter zu dem Verkäufer (bei dem ich den Wagen gekauft hatte): "Halle Herr Faust, wie gehts? Brauchen Sie einen Ersatzwagen?"

 

Moral aus der Geschicht: Es geht auch ohne grimmiges Gesicht, wenn man den richtigen fragt; oder anders ausgedrückt: der Werkstattmeister hat nix davon, wenn er sich für Dich aus dem Fenster lehnt, der Verkäufer willl Dich (hoffentlich) als zufriedenen Kunden behalten.

 

Viele Grüße

Hari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit meinem Audi-Laden ( und auch dem zum gleichen Eigentümer gehörenden VW-Shop ) habe ich die Erfahrung gemacht, dass man immereinen Ersatzwagen kostenlos bekommt.

 

Haken an der Sache: es geht nicht, wenn man von jetzt auf gleich einen Termin macht. Mit entsprechender Voranmeldung ( i.d.R. 5-10 Tage ) vor einer Inspektion oder einem geplanten Werkstattbesuch hat es aber immer funktioniert.

 

Und ich habe auch schon den Fall gehabt, dass ich einen Polo mal 400 km bewegt habe, als mein Firmenwagen in der Werkstatt war. Alles kein Problem.

 

Gruß,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

danke für die vielen Antworten.

 

War heute beim Freundlichen. Hab gar nicht nach nem ersatzwagen gefragt. das war für die irgendwie selbstverständlich, dass ich einen bekommen.

Werde nun morgen Abend meinen Kleinen hinbringen und nen Ersatzwagen mitnehmen. Mal schauen was es für einen gibt.

 

Ich kann dann ja mal nen Vergleich ziehen.

 

Gruß Dejad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.