Zum Inhalt springen

Kleiner Crash- was ist alles hin?


redrock

Empfohlene Beiträge

War heute sau viel Neuschnee bei uns in München, soviel dazu!

Bin also um eine Rechtskurve gefahren, dabei untersteuern und dann mit ca. 5km/h parallel links an den Bordstein gerutscht, Räder waren leicht eingeschlagen.

War jetzt beim Freundlichen, Lenkrad steht schief, dann auf der Hebebühne gesehen, das die Spurstange links verbogen ist! Ist das lenkgetriebe auf jeden fall mit im .....?

Von außen ist die Felge angeschlagen, der Reifen soweit intakt, weil die Stahlfelgen ja überstehen.

 

Was ist Kaputt? Kann man so schwer sagen, aber ich dachte halt nur Spurstange und SthalFelge????

 

soll 2000 Steine kosten, zu viel???

 

Danke Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke halt mal das lenkgetriebe macht das meiste aus allein arbeitsstunden 190ze gegenüber 80ze- der ganze rest, mal sehen, ob die schon angefangen haben.

Was passiert wenn es später noch kaputt gehen würde? Ist das sicherheitsrelevant?

Ist Atu OK? war ja beim ams test die schlechteste werkstat, heißt das was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wenn du in deinem leben was an deinem auto machen lassen musst , und der preis in iner höhe ist wo er weh tut "2000 euro machen richtig kummer" hal dir ein 2 -3 kostenvoranschläge ein.

 

lass es nie beim nächst besten machen.

keiner in diesem forum kann dir "wirklich" sagen was da genau kaputt ist,

denn keiner hat hier die gabe das wenn er die hand auf den monitor legt , weiss was deinem kleinen fehlt.

 

also rausch morgen mal zu atu und lass den anschaun und ich wette einen kasten bier das die etwa 500 verlangen.

sag aber nicht das du heute schon wo anders warst und die was von dem lenkgetrieb erzählt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 6 Jahre später...
Die wollen noch das Lenkgetriebe wechseln! Weil das sonst unsicher wäre, man kann nicht sagen ob es betroffen ist deswegen proforma austauschen, würdet ihr das auch machen????

 

Wenn wir schon am Leichen fleddern sind:

 

Zur Info:

Hatte mal das selbe Problem beim Skoda Fabia (selbes Fahrwerk).

Spurstange war komplett krumm, Lenkrad stand auf 180 & weiterfahren war nicht mehr möglich.

 

Haben dann die Spurstange um ein paar Euro getauscht getauscht und das Fahrwerk vermessen.

Hält seitdem seit mindestens 100.000km, Lenkgetriebe hat nichts, auch heute nicht mit über 250.000km am Buckel.

 

Würde das Lenkgetriebe tauschen wenn es wirklich einen Schaden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja er will garde seinen Wagen verkaufen. (fast Vollausstattung. Wenn man rescherschiert, bekommt man aber den Eindruck, das meißte ist nicht original sondern nachgerüstet. und die S-line Logos nur so selbst aufgeklebt.)

Wie alt das ist, sah ich schon.

 

Versteh'st? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und? Suchst Du jetzt nach Möglichkeiten ihm ans Bein zu pinkeln?

Für ein S-Line Emblem reichen ab Werk auch schon 17-Zoll-S-Line Räder.

 

Bevor Du hier noch weiter deine Spekulationen breit trittst, so wie der Club deiner Meinung nach ja auch schon Clubwerkzeug angeschafft hat, mach ich hier mal zu!

 

Steinigung bitte per PN! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.