Zum Inhalt springen

OSS im A2 transportieren - schon jemand gemacht?


jungerA2ler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat von Euch schon mal jemand ein komplettes OSS Dach in einem Audi A2 transportiert, wenn ja wie?

 

Ist es möglich z.B. den Beifahrersitz ganz nach hinten zu drehen (oder auszubauen) und die Rücksitze zu entnehmen um das Dach dann schräg reinzulegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb jungerA2ler:

Hallo zusammen,

 

hat von Euch schon mal jemand ein komplettes OSS Dach in einem Audi A2 transportiert, wenn ja wie?

 

Ist es möglich z.B. den Beifahrersitz ganz nach hinten zu drehen (oder auszubauen) und die Rücksitze zu entnehmen um das Dach dann schräg reinzulegen?

 

Das komplette OSS mit beiden abschraubaren Glasteilen ist sehr schwer. Von daher ist schon mal das Einladen nicht einfach.

Vom Platzbedarf her, müsste es passen.

Ich würde es trotzdem nicht empfehlen, denn verschundene Plastikteile im Innenraum sind halt nicht schön.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass wird nichts.

Von der Breite könnte es gehen, wenn die "einengenen" Kunststoffteile, insbesondere im Kofferraum zuvor demontiert werden.

Von der Länge könnte es knapp werden. Zur Not guckt es hinten raus.

Aber, wie willst du als Fahrer sitzen? 2. Glaselement ausbauen und dann den Kopf da durchstecken?

 

Ich habe mal ein OSS im Astra H Kombi transportiert, und das war schon eng. Um ein Verziehen des Rahmens zu vermeiden, habe ich Holzlatten darunter gelegt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal du möchtest bei deiner Kugel OSS nachrüsten .

Die Glasteile kriegst du mit Ausbau der hinteren Sitze noch ganz gut unter mit Decken als Schutz aber der Dacheinbaurahmen passt nicht in den A2 :shake:

Das kannst du besser mit Kombi und noch besser mit einem Transporter transportieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jungerA2ler:

Hallo zusammen,

 

hat von Euch schon mal jemand ein komplettes OSS Dach in einem Audi A2 transportiert, wenn ja wie?

 

Ist es möglich z.B. den Beifahrersitz ganz nach hinten zu drehen (oder auszubauen) und die Rücksitze zu entnehmen um das Dach dann schräg reinzulegen?

 

Andre hat mir mein OSS abgekauft und in seinem A2 transportiert 

Ausser Fahrersitz war seine Kugel leer, also restlichen Sitze ausgebaut 

Der Rahmen war hochkant im A2, es ging so gerade eben 

 

grüsse 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 28 Minuten schrieb Norge-Venn:

Der Rahmen war hochkant im A2, es ging so gerade eben 

 

 

vor 27 Minuten schrieb janihani:

 

Wer hätte das gedacht?

 

das bestärkt die Aussage das sämtlich am und im A2 verbaute Teile sich im Innenraum transportieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich selbst möchte kein OSS nachrüsten - ein Freund hat ein seinem A2 mit OSS einen Sprung im vorderen (nicht beweglichen) Glasdeckel und sich ein gebrauchtes gekauft.

 

Aber ich sehe schon - es macht mehr Sinn es mit einem Transporter zu erledigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb jungerA2ler:

Hallo,

ich selbst möchte kein OSS nachrüsten - ein Freund hat ein seinem A2 mit OSS einen Sprung im vorderen (nicht beweglichen) Glasdeckel und sich ein gebrauchtes gekauft.

 

Aber ich sehe schon - es macht mehr Sinn es mit einem Transporter zu erledigen

 

Es war schon schwierig das OSS hinein zu bekommen, auch hat es den einen oder anderen Kratzer in den Kunststoffverkleidungen hinterlassen 

Eigentlich nicht so schön, aber es geht, ja.

Wenn allerdings eine Möglichkeit gibt einen Transporter zu bekommen würde ich das schon vorziehen 

Ich habe mir im letzten Jahr ein funktionierendes OSS vom Verwerter ausgebaut und mit unserem Ford Galaxy bequem nachhause transportiert 

 

grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.