Zum Inhalt springen

Fehler 17582 - P1174 Kraftstoffzumessung


Räubermutti

Empfohlene Beiträge

Nachdem mir ja vor einiger Zeit der Motor bei voller Fahrt auf der AB ausgegangen war, hatte ich jetzt 2x bei längeren Staufahrten das Problem, dass nach einiger Zeit im Stop and Go die gelbe Motorleuchte angeht und der Motor ab und zu so einen kleinen "Schluckauf" von sich gab. Beim Auslesen mit dem Autodia wurde dann der Fehler "17582 - P1174 Kraftstoffzumessung Zylinderreihe 1 -falsche Förderbeginn" angezeigt. Ich vermute, dass dies auch der Grund für das seinerzeitige Ausgehen in voller Fahrt sein könnte. Die Kraftstoffzufuhr wurde ja seinerzeit bereits verdächtigt. Ansonsten läuft der Motor völlig unauffällig, sogar sehr ruhig und leise.

 

Leider konnte ich zu der Fehlermeldung nur einen Forumsbeitrag finden.  Stichworte waren hier: Kraftstoffpumpe, Kraftstoffleitung und Einspritzdüsen. Hatte schon mal jemand diesen Fehler und kann mir evtl. noch einen Tipp geben? In einem anderen Beitrag wurde noch das AGR erwähnt?!

 

Der Wagen geht am Freitag eh zu meinem Schrauber zwecks Erneuerung Handbremsseile, hinterer Bremse, evtl. Koppelstangen und Tüv. Falls jemand eine Idee zur Fehlerbehebung hat, würde ich das dann auch gleich mit machen lassen. Ein neues AGR habe ich im Fundus liegen, das könnte ich vorsorglich einbauen lassen.

 

 

Bearbeitet von Räubermutti
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

nachdem ich im Zuge des Problems des in voller Fahrt ausgehenden Motors (s. Thread) alle nur möglichen Teile getauscht habe, ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Ich verdächtige hier insbesondere das MStG, das AGR, die Zündkabel, die Zündspule, ein teil-defektes Einspritzventil oder eine halblebige Kraftstoffpumpe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.