Zum Inhalt springen

Porschebremsanlage


Azwei

Empfohlene Beiträge

Gast kleinschreiber

hmmm. aber ich glaube der a2 auf dem treffen hatte keine richtige porsche bremse, sondern irgendwie nur ne atrappe könnte ich mir vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die B&B Porsche Bremsanlage wird wohl die kleine Movit Porsche vom A3 sein. Da liegt halt für den A2 kein Gutachten vor. Dazu müsste man ne Einzelabnahme für den A2 machen lassen. Das kostet richtig Geld, da Du zwei Bremsanlagen brauchst. Eine die die für Fahr- und Festigkeitsversuche schrotten und eine, die Du einbauen kannst, wenn die mit dem Testen fertig sind.

 

Einzelabnahme lohnt sich nicht, wenn Du nachher nur 3 Bremsanlagen verkaufen kannst.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Thomas,

 

sowas hat man mir auch gesagt.

Ich hatte schon gedacht das ich die 304mm Anlage einbauen könnte, aber das mit den drei Anlagen ist echt blöd.

Dann war noch die Sache mit einer S3 Anlahge, das gleiche Problem.

Ist mit unverständlich, die wildesten Sachen bekommt man per Sondereintragung hin, aber wenn es mal was Sinnvolles ist-verstärkte Bremsen- klappt das nicht.

Move-it wollte sogar mein A2 haben, und dann die Sache basteln. Die hatten auch schon ein Preis abgegeben, aber dann haben doch einen Rückzieher gemacht.

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Du Dir bei einer Audi S3 Bremsanlage die Festigkeitsprüfung und vielleicht auch einen großen Teil der Fahrerprobung sparst. Diese Werte hat der TÜV in seiner zentralen Informationsstelle bereits vorliegen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.