Zum Inhalt springen

Zusatzstecker für Stromkabel des Zigarettenanzünder für Induktives Laden


Red

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

hab ein kleines Projekt vor, bei dem mich eure Erfahrung interessiert. Ich habe mir die Ablage für unter die Handbremse besorgt (TNR 8Z0711549A 6PS)

Die Ablagefläche ist ja geradezu prädestiniert fürs Ablegen des Handy. 

Nun würde es sich noch dazu anbieten, darunter einen kabellosen Ladetransmitter zu verbauen und diesen dann mit dem Zigarettenanzünder zur Stromversorgung zu verbinden. 

Den Transmitter habe ich schon besorgt: 

https://www.ebay.de/itm/10W-QI-fast-wireless-charger-transmitter-module-PCBA-circuit-board-with-coil-NF/163881162041?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

 

Zudem noch einen Spannungswandler: 

https://www.ebay.de/itm/Spannungswandler-12V-auf-5V-15W-Konverter-Auto-USB-Ladegerät-Power/352742090190?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

 

Nun lege ich jedoch etwas Wert auf eine gewisse Ästhetik. Daher sollte die ganze Verkabelung natürlich nicht sichtbar sein und komplett unter dem Ablagefach verlegt werden. 

Meine Idee ist, vom Steckerkabel des Anzünders (also unterhalb der Abdeckung!) auf den Spannungswandler zu gehen. Genau da habe ich aber meine Bedenken. Ich möchte ungern das Stromkabel des Anzünders durchtrennen, um so den Parallelstromkreis aufzubauen.

Mir wäre es lieber, einen Zusatzstecker zu haben, den ich an den Stecker des Anzünders anschließen kann, der sowohl in den Zigarettenanzünder geht, als auch in den Spannungswandler. 

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung oder Ideen damit?

 

Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Phoenix A2 änderte den Titel in Zusatzstecker für Stromkabel des Zigarettenanzünder für Induktives Laden

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    8. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.