Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von diesem A2?


RingeFan

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich möchte mir nach längerer Abstinenz wieder einen A2 anschaffen.:D

Es soll der 90 PS-TDi sein, BJ 2004 oder 2005 und etwas Ausstattung soll er auch haben.

Der hier gefällt mir ganz gut. Was meint ihr?

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-4-tdi-s-line-16-alu-ahk-open-sky-system-herzogenrath/283130646.html?action=parkItem

Was mir komisch vorkommt, ist dass er bei der doch recht guten Ausstattung kein Lederlenkrad hat, welches schon beim Style-Paket enthalten war.

Zustand (laut telefonischer Auskunft vom Verkäufer): wie aus der Fabrik

 

Was meint ihr (auch zum Preis)? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkrad und Handbremsgriff inkl. Knopf sind schon ein wenig komisch und passen wie schon erkannt nicht wirklich zur Ausstattung .... Felgen sind vom A1 und hier ist die Frage, ob diese eingetragen sind. 

Ein S-Line ist es definitiv nicht auch wenn jemand die Schilder drangepappt hat. 

Lichtschalter hat die üblichen Softlackprobleme.

Preislich wäre der mir persönlich zu teuer - aber das muss jeder selbst entscheiden.... 

Bearbeitet von Superduke
  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen ist seit ~24.08. inseriert , damit vermeintlich länger als jeder andere ATL mit Bildern  -   ich wäre vorsichtig. 

Dazu stehen in der Beschreibung auch noch Sportsitze die nicht vorhanden sind. 

Bestenfalls eine Bastelbude (Teilespender für einen Anderen?), schlimmstenfalls  hat irgendetwas gravierendes bislang alle potenziellen Käufer abgeschreckt - so lange steht ein (auf den Bildern ganz guter)    ATL eigentlich nie im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht halt nichts zur Historie in der Anzeige (außer 2. Hand). Man muss wissen, dass im Laufe der Zeit allerhand kaputt gehen kann; da solltest du genau gucken, was schon gemacht wurde, damit die Kosten insgesamt im Rahmen bleiben. Bei meinem ATL, vor 5 Jahren mit 111 Tkm gekauft, durfte ich die letzten 70 Tkm schon in Zahnriemen/Wapu, AGR-Ventil und AGR-Kühler, Turbo, Stoßdämpfer, Bremssättel hinten, Handbremsseile, 1 Radlager vorn und zuletzt in ein ZMS investieren, nur um die größeren Sachen zu nennen, die mir gerade einfallen. Alles Dinge, die die Kollegen hier im Forum auch erfahren haben. Will  jetzt nicht schwarz malen - dieses Exemplar hier scheint ja sehr sauber dazustehen - sondern nur ein Bewusstsein für mögliche Kosten schaffen, die nunmal trotz regelmäßiger Wartung entstehen können... also genau hinschauen!

Bearbeitet von AlMg3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten, welche meine Skepsis ein wenig bestätigt haben.

Da ich 250km fahren müsste um ihn anzuschauen, werde ich es wohl lieber lassen. Der Verkäufer am Telefon konnte meine Fragen auch nicht wirklich beantworten. Er hat nur den Super-Zustand immer wieder hervorgehoben. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im jüngsten Fall ist der A2 nun 14 Jahre.

200.000km in 14 Jahren macht eine Fahrleistung von 14.285km pro Jahr.

 

Daraus folgt dass du einen Diesel A2 suchst der deutlich weniger als 14.285km im Jahr bewegt wurde.

Das ist schon sehr selten, ich hoffe das ist dir bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb RingeFan:

Zum Glück suchen wir keinen A2 mit dem 5. Rad ?.

 

Warum nicht ? - Mit Faltnotrad gab es den auch, was die Auswahl noch kleiner macht.

ich würde nicht nach einem TDI suchen.  Der Benziner mit 75 PS ist ausreichend, laufruhiger und mit wenig km in größerer Stückzahl verfügbar. Auf der Strecke sind Verbräuche unter 6 Liter/100km möglich.

 

Unser hat die 50.000 km immer noch nicht geschafft. Obwohl manchmal mehrere Wochen am Stück herumsteht, denken wir nicht ans verkaufen. Der frisst ja kein Brot.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.