Zum Inhalt springen

FSE: Anschluß Siemens S55


rgb

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Ich bekomme nächste Woche meine neue 1.4TDI-Kugel, und die hat u.a. im High-Tech-Paket die FSE.

 

Hat jemand nähere Informationen, wie ich mein Siemens S55 (kompatibel mit C55 und M55) da dran kriege?

Ich hörte schon von (wohl nicht ganz billigen) Audi-Teilen. ??

? Welche Teile# (verschiedene Farben?) muß ich meinem "Freundlichen" ins Bestellbuch diktieren?

? Gibt es eine kompatible preiswertigere Lösung?

? Kann ich selbst einbauen + verkabeln, ohne groß den Lötkolben schwingen zu müssen?

? Muß da auch noch etwas am Bus programmiert werden?

 

tks!

 

rgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Du brauchst leider die Ladeschale von Audi, das Problem ist nur (wie Crazy auf dem Treffen bemerkt hat), daß bei den neueren A2´s die Ladeschale nicht mehr per Kabel unterm Aschenbecher eingesteckt wird, sondern daß die Kontakte unten an der Ladeschale dran sind (eine elegantere Lösung). Und Audi in Ingolstadt hatte leider noch keine passenden Schalen dafür, sollen wohl in 3-4 Monaten kommen....:-(

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FSE gibt es bei E-Bay für 53,- € und der Einbau ist sehr einfach.

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3337074307&category=12455

 

So sieht es bei mir aus (siehe Unten auch die Anleitung für den Halter):

 

http://people.freenet.de/waldim/a2.htm

 

Wenn Du noch Hilfe brauchst melde dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crazy Irish

Ich habe gestern eine bekommen mein Händler war richtig schnell wenn Du willst gebe ich Dir die Nummer und du kannst Dir auch eine BestellenAber sehr teuer 129€ das ist eigentlich wahrnsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.