Zum Inhalt springen

Hat mit Number One schon jemand Erfahrungen gemacht?


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat mit der Lackversiegelung und dem Kunststoffreiniger von Number One schon jemand außer "audi_a2_tdi" Erfahrung gemacht?

 

http://www.numberone-autopflege.de/assets/s2dmain.html?http://www.numberone-autopflege.de/

 

Ich bin auf der Suche nach einer Versiegelung, die länger hält, als die von Sonax. (silberne Flasche mit blauem Deckel)

 

 

PS: ich glaube der positiven Meinung von "audi_a2_tdi", möchte aber gerne noch von anderen deren Erfahrung hören ...

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Harlekin,

 

mit der Lachversiegelung von Number One bin ich nicht so zufrieden. Bei meiner schwarzen Lackierung, sieht man hinterher immer so eine Art Schmierfilm auf dem Lack, den man auch nur schlecht weg bekommt.

 

Ich nehme jetzt den Acryl-Lackschutz von Wellpro und für innen den Tiefenpfleger. Ich bin mit den Produkten sehr zufrieden und habe jetzt auch nicht mehr diese Schlieren auf dem Lack. Außerdem lassen sich die Produkte sehr leicht verarbeiten.

 

www.wellpro.de

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Harlekin,

 

habe noch keine Erfahrungen damit. Benutze immer Noch SONAX Hartwax auf Lösungsmittelbasis, ArtNr. 301505. Leider ist es nur im 5l Blechkanister zu bekommen, für den Fachhandel. Das entspricht dem alten Hartwax das man früher in der Blechdose bekam. Bin sehr zufrieden damit!

 

webwolle - der von den weißblauen zu den Ringen gewechselt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harlekin,

 

es ist eine wässrig/milchige Flüssigkeit, auftragen mit weichem Lappen und NICHT in der Sonne

mit weichem Tuch (ich nehme meist eines meiner alten T-shirts) abpolieren. Leichter Druck reicht aus. Geht auch mit den Alu's, habe die Orig. 7x15er, also ohne Fingerbrechecken. Teerflecken und Mücken lösen sich auch schön, das Wax ist halt noch Lösemittelhaltig und darf daher (oder weil es zu gut war:rolleyes: ) nicht mehr an Privaties verkauft werden.... vermute ich jedenfalls.

 

Danke für das Welcome im Forum, lese schon ne ganze Weile mit - SUPERSPANNEND! -

 

Ich fahre einen Werksdienstwagen 1,4TDI 55kw, Style, concert2 (EBay), akoyasilber, gekauft 11/04 mit 9500km.

 

Natürlich hatte ich auch schon Probs, konnte diese aber durch die Info's des Forums bei meinem neuen freundlichen so detailliert beschreiben das er keine Wahl hatte....

Konkret: Austausch der Kraftstoffleitung (die neue hat wohl ein zusätzl. Rückschlagventil) wegen Schwirrgeräuschen in der Karrosserie

Betroffen war ich auch von der Rückrufaktion bez. Schrauben an der Kraftstoffpumpe

 

Offen ist noch ein 'klappern' im Bereich der Heckklappe, wollte ich selbst mal nachsehen, es muß aber erst etwas wärmer werden.....brrrrr

 

Aber SPAß macht die Kugel!!! Bin das erste Mal im Leihwagen in Kontakt damit gekommen, hat mich damals schon schwer überzeugt - aber der Preis...:( -

 

webwolle - der alle A2ler grüßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Harlekin

Hallo, hat mit der Lackversiegelung und dem Kunststoffreiniger von Number One schon jemand außer "audi_a2_tdi" Erfahrung gemacht?

 

http://www.numberone-autopflege.de/assets/s2dmain.html?http://www.numberone-autopflege.de/

 

Ich bin auf der Suche nach einer Versiegelung, die länger hält, als die von Sonax. (silberne Flasche mit blauem Deckel)

 

 

PS: ich glaube der positiven Meinung von "audi_a2_tdi", möchte aber gerne noch von anderen deren Erfahrung hören ...

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

 

Hi!

 

Also gut ist es schon, du musst das Auto weniger oft waschen und es hält länger.

 

Die Verarbeitung ist aber nicht ganz so einfach. Je nachdem, wie man es erwischt, geht's leicht oder auch nicht.

 

Der Glanz ist beim ganz neuen Sonax X-Treme Wax 1 mit diesem Nano-Dingsda wesentlich besser und die Verarbeitung ist ein Traum.

Nur halt mit dem Nachteil, zwei- dreimal mit dem Hochdruckreiniger drüber, und weg ist es.

 

Die letzte Schicht war eine Sonax, im Winter werd ich jetzt vielleicht wieder das Number One draufgeben (da ist mir der Glanz nicht ganz so wichtig, eher der Lotuseffekt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Harlekin

Hallo audi_a2_tdi,

 

der Lotuseffekt wäre mir schon wichtig, ebenso, daß die Schicht länger hält.

 

Aber der "Schmierfilm", von dem S-Line berichtet hat, macht mich unsicher.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

 

Ja, das ist ein Nachteil.

Bei meiner silbernen Kugel kommt es eigentlich gar nicht stark zum Vorschein. Am Polo meiner Mutter hab ich's noch nicht probiert (der ist schwarz).

Aber wie gesagt, das Sonax glänzt mehr (vielleicht ist es ja die gleiche Ursache).

 

Das Wellpro könnt ich auch mal probieren.

Ich bin ja auch irgenwie auf der Suche nach einem neuen Produkt (ich muss immer probieren :D ).

Am Liquid Glass schreckt mich nur etwas die Bemerkung im Mail von Petzhold etwas ab, wenn das LG anständig ausgehärtet ist, dann blättert es bei einer Hochdruckwäsche nicht ab ( ?( ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Audi_a2_tdi

 

Ich kann dich beruhigen bei Liquid Glass blättert nix ab, also keine Beinträchtigung der Aerodynamik etc.

Stell dir das nicht als spröde Schicht die abbröselt vor (so klingt ja die Aussage von Petzoldt's).

 

mfg, Benjamin

 

PS: Muss weg mein A2 schuppt sich gerade, wirft im Moment seine oberste Hautschicht ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 2

      Schlüssel anlernen

    4. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    5. 42
    6. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 2

      Schlüssel anlernen

    9. 2

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.