Zum Inhalt springen

Motorsteuergerät?


wauzzz

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsmitglieder?

Unser A2 macht ja kaum Ärger.... er hat ja nahezu 300.000km auf der Uhr, da darf er schon mal zicken....
Abee am Freitag rief mich meine Freundin an... alle Kontrollleuchten leuchten und das Auto piept??
Daraufhin antwortete ich ihr (ich hatte das schon öfter, allerdings nicht so häufig wie zuletzt): “Kein Problem... einmal Motor und Zündung aus und wieder anstellen, dann geht's wieder!“
Beherzt erledigt, dann konnte sie weiterfahren. Das war jetzt aber nicht das einzige mal und jetzt haben die Leuchten erneut angeschlagen und es piepte laut.

Meine Vermutung geht in Richtung Motorsteuergerät....
Gibt's eine Liste die man schnell abarbeiten kann um den Fehler abzuschalten/einzugrenzen.

Vielen Dank, falls jemand mir helfen könnte??
Meine

Bearbeitet von wauzzz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo.... habe Fehlerspeicher ausgelesen:

1. FEHLER (tritt immer unter Last auf, bereits nach 20.000km das erste Mal, daher nicht relevant - so meine ich):

17584.P1176 Bank1, Lambdakorrektur hinter Katalysator Regelgrenze erreicht

IMG_20191119_171549.jpg

Bearbeitet von wauzzz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor ein paar Tagen an einem AMF vergessen, den Stecker vom Saugrohrdruckgeber wieder aufzustecken - da leuchtete auch die gesamte Bremswarnung. Von daher nicht unwahrscheinlich, dass der Saugrohrdruckgeber nun vollends die Segel gestrichen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch als erstes mal auf den Saugrohrdruckgeber tippen.  Reinigung und Neuanlernen der Drosselklappe schadet sicher auch nicht.

 

Das wäre dein Sensor: https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/Alle-Hersteller/036906051?f={"manufacturer_id"%3A["656","657","673","1547"],"delivery_country"%3A"DE"}&sort=popularity&page=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    2. 1.372

      LED anstelle H7

    3. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    4. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    5. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    6. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 1.372

      LED anstelle H7

    9. 18

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 26

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.