Zum Inhalt springen

Wegfahrsperre aktiv sporadisch


DaCranksta

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich bin gestern mit meinem A2 über viele viele Schlaglöcher gefahren. (Hartes Fahrwerk)

Heute morgen wollte der Wagen mehrmals nicht starten.

 

Er zeigt 3 Fehler als sporadisch an.

Keine Kommunikation Lenkhilfe

Keine Kommunikation Motorsteuergerät

Signal Schlüssel zu klein 

 

Genauen Wortlaut müsste nochmal nachschauen.

 

Im Polo 9N Forum wird öfter mal das KI nachgelötet. 

Brechen beim A2 auch die Lötstellen oder gibt es da noch mehr typische Fehlerquellen?

 

Besonders die Kommunikationsfehler wundern mich.

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Bearbeitet von DaCranksta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Fehlerquellen sind hier im Forum nicht als typisch bekannt. Mir ist bis jetzt auch allgemein kein Fall bekannt, in dem das diagnostiziert und entsprechend behoben wurde. Was genau löten die 9N-Leute denn nach?

 

Ich würde aber dennoch vermuten, dass der Fehler irgendwo in der Nähe des Kombis zu suchen ist, da gleich zwei Kommunikationsfehler vorhanden sind die auf CAN-Bus-Unterbrechung hindeuten und die Magnetlesespule für den Transponder im Schlüssel geht ja auch zum Kombi. Vielleicht hat da mal jemand was nachgerüstet und der Stecker steckt hinten nicht richtig drauf. Vielleicht ist doch was im Kombi nachzulöten.

 

Fehlercodes wären übrigens nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Bilder von den Fehlern.

 

Das KI hatte ich schon mehrmals draußen, da ich den Login Code aus einem anderen KI auslesen musste. Im Zuge des Motorsteuergerättausches.

 

Sind die Englischen Tachos bis auf die Codierung und die andere Tachoscheibe identisch?  Dann würde ich evtl diesen mal ausprobieren. Habe glaube ich 2 davon.. 

 

In den Foren der Schwesterautos( Polo und Fabia) werden entweder alle Lötstellen oder nur die Pins der Lesespule am KI nachgelötet.

 

Ich lese den Wagen öfter mal aus weil ständig mal was neues kaputt geht. Lüftung, Lambda etc.

Die Fehler sind also selten alt ?

 

Danke schonmal ?

IMG_20191122_121553.jpg

IMG_20191122_121628.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 92

      E10 – Verträglichkeit

    4. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.