Zum Inhalt springen

Alternative zu 145/80R14


Leroi69

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein A2 1,2Tdi kommt bald auf die Strasse, wenn ich denn irgendwo Reifen dafür kaufen könnte.

Da es keine 145/80R14 Winterreifen auf dem Markt gibt, Frage: Welche Alternativgrößen darf man denn auf dem A2 1,2Tdi fahren?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Leroi69:

Ok, dann genauer: Frage 1: Gibt es irgendwo NEUE Winterreifen 145/80R14 76T zu kaufen oder Frage2: Gibt es eine Freigabe/Gutachten für Alternativbereifung in 14"?

https://www.ebay.de/sch/i.html?_sop=1&_osacat=0&_odkw=Winterreifen+145%2F80R14+76T&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=Winterreifen+145%2F80R14+76T&_sacat=0

Bearbeitet von Papahans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb DerWeißeA2:

Alternativen wurden in folgenden Threads besprochen:

 

 

 

Ja, irgendwo da wird man es wohl finden....aber eine kurze knappe Infp wie es geht und keine endlosen Diskussionen ob man besser nach Ulm oder München fährt wäre echt prima. Also nochmal der versuch auf eine Antwort: Wo finde ich ein Di´okumnet mit dem ich eine alternative Reifengröße 165/70R14 auf Originalfelge problemlos eingetragen bekommen bzw. erst gar nicht eintragen muss sondern nur das Dokument beihaben muss. DANKE!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Leroi69:

Wo finde ich ein Di´okumnet mit dem ich eine alternative Reifengröße 165/70R14 auf Originalfelge problemlos eingetragen bekommen bzw. erst gar nicht eintragen muss sondern nur das Dokument beihaben muss. DANKE!!!

 

Das Dokument ist von Audi verlinkt,  damit und mit dem Sachverstand des Prüfingenieurs ist eine Eintragung per Einzelabnahme möglich.

 

Eine generelle Freigabe durch Audi hätte ich ehrlich gesagt auch gerne. Dazu hatte ich vor 2 Jahren Audi kontaktiert und um Stellungnahme gebeten,  da normalerweise die Autohersteller zusichern,  dass gewisse für den Betrieb notwendige Teile langfristig verfügbar sind (>10 Jahre).

 

Parallel dazu hatten damals Conti und Bridgestone wieder Reifen aufgelegt (die bis heute angeboten werden).

 

Vielleicht helfen einige nette Anfragen von A2 Piloten,  dass nochmals Reifen aufgelegt werden oder dass Audi sich um eine generelle Freigabe bemüht. 

 

Wer nicht fragt bekommt auch nichts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mankmil:

 

Das Dokument ist von Audi verlinkt,  damit und mit dem Sachverstand des Prüfingenieurs ist eine Eintragung per Einzelabnahme möglich.

 

Eine generelle Freigabe durch Audi hätte ich ehrlich gesagt auch gerne. Dazu hatte ich vor 2 Jahren Audi kontaktiert und um Stellungnahme gebeten,  da normalerweise die Autohersteller zusichern,  dass gewisse für den Betrieb notwendige Teile langfristig verfügbar sind (>10 Jahre).

 

Parallel dazu hatten damals Conti und Bridgestone wieder Reifen aufgelegt (die bis heute angeboten werden).

 

Vielleicht helfen einige nette Anfragen von A2 Piloten,  dass nochmals Reifen aufgelegt werden oder dass Audi sich um eine generelle Freigabe bemüht. 

 

Wer nicht fragt bekommt auch nichts....

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.