Zum Inhalt springen

Querlenker beim ATL TDI 90 PS ersetzen


Azwole

Empfohlene Beiträge

Dear all, 

 

ich fang mal neuen Thread an, damit es besser searchbar ist...

 

Hat konkret jemand schon die Blech QL gegen Guss-QL getauscht, und zwar bei einem ATL ab Ende 2004 ?

Hättet ihr mir passende TN und Bezugsquelle?

 

Die orig. Blech QL sind beim Audi seit ein paar Wochen im Rückstand. Aus dem Forum habe ich die Info, dass auch die Gusslenker vom Benziner passen, man muss nur das Gummilager für Diesel bestellen. Auch hier habe ich de TNs übermittelt.

Nur passen aber keine Lager, die ich bestellen kann, in die Konsole vom ATL, die haben alle Spiel! Auch passt der Gusslenker nicht in das orig Lager vom Blechlenker. Sowohl der innen- als auch der Aussendurchmesser des Gimmilagers, das im ATL verbaut ist, ist grösser.

 

Danke Euch.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits 3 A2's umgebaut, darunter auch 1 ATL.... Was passt denn bei dir nicht? 

Welche Teile hast du bestellt? 

 

Passenende Teile für den TDI

 

Querlenker :

Referenznummer:

8Z0407151L Querlenker links

8Z0407152L Querlenker rechts

 

Lemförder 27036 Querlenker links

Lemförder 27037 Querlenker rechts

TRW JTC 1140 Querlenker links

TRW JTC 1141 Querlenker rechts

 

Lager hinten (in Alukonsole) 

Referenznummer:

8Z0407183A

 

Lemförder 27135 

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

kann nur bestätigen, die Teile passen. Auch ich habe (originale) Guss-Querlenker in meinen 2005er ATL eingebaut, nachdem mir die Blechteile zu sehr nach Blätterteig aussahen. Die Teile habe ich über den Clubdealer bestellt.

 

Beste Grüße,

 

Greg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon mal die rechte und/oder linke Alukonsole gegen Teile aus dem Zubehör ersetzt wurden oder diese gerade ersetzt werden kann es sein, dass die hinteren Lagerbuchsen nicht das Maß der Originalteilkonsolen haben. Manche günstigen Zubehörkonsolen haben für die hinteren Lagerbuchsen eine andere Buchsengröße und dementsprechend auch Gummilager mit einem nicht originalteilekompatiblen Durchmesser verbaut. Die Buchsen sind zu groß gebohrt, die Gummilager die dem Originalteilentsprechen fallen deshalb einfach durch. Dementsprechend passen die hinteren Lager mit den von Superduke genannten Teilenummern  8Z0407183* (egal ob von Audi oder aus dem Zubehör) in jedem Fall immer nur bei Originalkonsolen oder solchen, die der Originalkonsole entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb G aus W:

kann nur bestätigen, die Teile passen. Auch ich habe (originale) Guss-Querlenker in meinen 2005er ATL eingebaut, nachdem mir die Blechteile zu sehr nach Blätterteig aussahen. Die Teile habe ich über den Clubdealer bestellt.

hallo greg,

das ist wertvoll.  wäre es mgl, dass du mir die TN aussuchtst?  Röder sagt:  Für meine Fahrgestellnummer passen andere QL nicht.  Die passenden QL sind im Rückstand (aber auch die orig. Gusslenker sind im Rückstand, ich glaube der linke). Ohne FahrgestellNr gibt es 4 verschiedene Ausführungen, ich kann bestellen aber ohne die Möglichkeit der Rückgabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Azwole,

 

gerne, hier die Teilenummer: Querlenker            8Z0407151J / 8Z0407152J  

Fast identisch mit oben, der letzte Buchstabe weicht ab...

 

Habe meine ich um die 460,- € bezahlt. Das war im Frühjahr diesen Jahres...

 

Gruß Greg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Azwole:

hallo greg,

das ist wertvoll.  wäre es mgl, dass du mir die TN aussuchtst?  Röder sagt:  Für meine Fahrgestellnummer passen andere QL nicht.  Die passenden QL sind im Rückstand (aber auch die orig. Gusslenker sind im Rückstand, ich glaube der linke). Ohne FahrgestellNr gibt es 4 verschiedene Ausführungen, ich kann bestellen aber ohne die Möglichkeit der Rückgabe

Jeder Audi Teiledienst sagt dir dass nur die Blech Lenker passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Verständnis.... 

 

Wenn du die Querlenker mit der Teilenummer 8Z0407151* oder 8Z0407152* bestellst sind die in Fahrtrichtung vorderen Lagerbuchsen bereits enthalten. 

*Index J ->1.4er Benziner, 1.6er FSi

*Index L ->1.4er TDi

 

Die hintere Lagerung hat wie oben beschrieben die Teilenummer 8Z0407183* 

*ohne Index -> Benziner 

*Index A -> TDi

 

Die oben genannten Nummern von Lemförder oder TRW beziehen sich auf die TDI Teile... bei diesen Teilen handelt es sich um Originalteile mit entfernten Logo.... 

 

Theoretisch kannst du auch die Benzinerteile in den Diesel und umgekehrt einbauen - ob man es wirklich merkt - keine Ahnung.... 

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen. Evtl. ist die freie Werkstatt einfach nur nicht in der Lage zu bestellen oder der lagerist beim local freundlichen unwilllig, was weiss ich.

Am liebsten würde ich selber machen. habe aber anfang Dez Tüv (habe schon verlegt), und es muss jetzt klappen.... Blöd 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    2. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    4. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    5. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    8. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    9. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.