Zum Inhalt springen

Kriechpunkt Audi 1.2TDI


Dirk919

Empfohlene Beiträge

Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Kupplung meines Audi A2. Nach Durchführung der Grundeinstellungen fährt der A2 gut zwischen 100 km, aber ich bemerke, dass die Kupplung am Kriechpunkt des A2 enger wird. Nach ca. 100 km ist die Kupplung so fest, dass der Motor stoppt, wenn die Bremse gelöst wird. Danach muss die Grundeinstellung erneut vorgenommen werden und die Kopplung fühlt sich wieder gut an. So wiederholt es sich immer wieder.

Ich habe den Status des Druckspeichers überprüft und er scheint in gutem Zustand zu sein. Bei geschlossener Kupplung beträgt der Wert von MWB 002, Feld 2, 1,90 Volt und bleibt konstant. Beim Crawlen des A2 beträgt der Wert nach Durchführung der Grundeinstellung nach dem Lernen des Kriechpunkts 3,1 Volt und nach einer Weile, nach 100 km, etwa 2,7 Volt und der Motor fällt aus.

 

Nun ist meine Frage, warum ändert sich der Kriechpunkt nach dem Erlernen des Kriechpunkts und was kann dagegen getan werden?

 

Ich hoffe ich habe es gut erklärt.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Dirk919:

Nach ca. 100 km ist die Kupplung so fest, dass der Motor stoppt, wenn die Bremse gelöst wird.

 

Du meinst der Motor wird abgewürgt? Wie beim Schaltwagen, wenn man die Kupplung zu schnell kommen lässt?

 

Der KNZ wird sehr wahrscheinlich defekt sein. Frag mal bei @Mankmil an. Der baut die KNZ auf Hallgeber um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.