Zum Inhalt springen

Suche Wintereifen 145 80 14


AbuRahma

Empfohlene Beiträge

Da muss man doch nicht gleich verzweifeln.

Also 145/80/14 gibt es hier bei uns überhaupt nicht mehr käuflich zu erwerben.

Wenn Du die Felgen weiter nutzen willst kannst Du nur auf 165/70/14 umbereifen. Da gibt es wenigstens noch einigermaßen Auswahl.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 3.12.2019 um 12:20 schrieb ttplayer:

Da muss man doch nicht gleich verzweifeln.

Also 145/80/14 gibt es hier bei uns überhaupt nicht mehr käuflich zu erwerben.

Wenn Du die Felgen weiter nutzen willst kannst Du nur auf 165/70/14 umbereifen. Da gibt es wenigstens noch einigermaßen Auswahl.......

Aber das stimmt doch nicht, auch wenn es immer mal wieder zu Engpäßen kam und kommt. Es gibt nur zwei Hersteller: Bridgestone (Sommerreifen und Winterreifen) und Continental (Winterreifen). Ausverkauft scheint aktuell der Winterreifen von Bridgestone, Continental ist lieferbar

Bearbeitet von susl82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb susl82:

Aber das stimmt doch nicht, auch wenn es immer mal wieder zu Engpäßen kam und kommt. Es gibt nur zwei Hersteller: Bridgestone (Sommerreifen und Winterreifen) und Continental (Winterreifen). Ausverkauft scheint aktuell der Winterreifen von Bridgestone, Continental ist lieferbar

Wie kommst Du darauf, dass ein Continental als Winterreifen für PKW (nicht Van, nicht Anhänger, nicht Oldtimer) in der Größe 185/80/14 in Deutschland lieferbar ist?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2019 um 09:19 schrieb ttplayer:

Wie kommst Du darauf, dass ein Continental als Winterreifen für PKW (nicht Van, nicht Anhänger, nicht Oldtimer) in der Größe 185/80/14 in Deutschland lieferbar ist?????

Wir sprechen immer noch Reifen für den 1.2 TDI in Größe 145/80/14: https://www.reifen.com/de/TyreSize/List/CarWinter/145-80-R14?TyreListSort=&Page=1&PageSize=12&TyreSpeedIndexKey=&Reinforced=False&Runflat=False&SnowFlag=False&MSFlag=False&LoadIndex=0&TyreWidth=145.00&TyreCrossSection=80.00&TyreDiameter=14&SelectedTyreOption=None&ConstructionType=R&TyreWidthChangedByNutzart=&OffroadTypeIndex=&TyreManufacturerFilterKey=701%2C701&RemoveTyreNutzartFilterKeySingle=

Bearbeitet von susl82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls der Reifen überhaupt geliefert wird, kommt der sicherlich aus dem Ausland. Nachfolgendes steht nämlich in der zugehörigen Fußnote.

Zitat

2Ein Artikel, der als „Lieferbar“ gekennzeichnet ist, wird von einem Lieferanten von reifen.com angeboten. Die Lieferfrist für diesen Artikel beträgt ca. 7 Werktage. Bitte beachten Sie jedoch, dass dieser Artikel von reifen.com für Sie bestellt werden muss, und dass die Lieferbarkeit des Artikels unter dem Vorbehalt der tatsächlichen Verfügbarkeit bei unserem Lieferanten steht.

Alle Preisangaben verstehen sich inklusive der jeweils gültigen MwSt. zzgl. etwaig anfallender Versandkosten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2019 um 15:48 schrieb ttplayer:

Falls der Reifen überhaupt geliefert wird, kommt der sicherlich aus dem Ausland. Nachfolgendes steht nämlich in der zugehörigen Fußnote.

 

Der Conti Winterreifen in 145/80 14 ist bei allen Großhändlern in Deutschland in großen Stückzahlen auf Lager (ich habe beruflich damit zu tun und Zugriff auf eine solche Plattform). 
Aus welchem Grund versuchst Du nach irgendwelche Strohhalmen zu suchen, die anscheinend das Gegenteil beweisen sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb susl82:

Der Conti Winterreifen in 145/80 14 ist bei allen Großhändlern in Deutschland in großen Stückzahlen auf Lager (ich habe beruflich damit zu tun und Zugriff auf eine solche Plattform). 
Aus welchem Grund versuchst Du nach irgendwelche Strohhalmen zu suchen, die anscheinend das Gegenteil beweisen sollen?

Wenn ich das richtig überblicke, war Dein erster Beitrag vom 25.12.19. Ich streite ja nicht ab, dass es zu diesem Zeitpunkt den Conti zumindest schon zu bestellen gab. Allerdings waren die o.g. Lieferfristen unüblich für Lagerware. Die hat man gewöhnlich am nächsten Tag in Händen. Ursprünglich habe ich dem Threadersteller am 03.12.2019 geantwortet, und zu diesem Zeitpunkt gab es eben keinen Conti Winterreifen in der Größe, zumindest nicht über die mir gewerblich zugänglichen Kanäle.

Allerdings frage ich mich, was ich als Kunde davon habe, wenn es einen Winterreifen erst ab Anfang Januar einigermaßen flächendeckend käuflich zu erwerben gibt........

Selbst heute (30.12.2019) ist der Reifen z.B. bei Reifen Krieg nicht gelistet, und die gehören sicherlich zu den größeren Mitspielern im Zwischenhandel mit Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Contis sind heute eingetroffen. Da werde ich die "guten" LingLong bald ausmustern... allerdings ist aktuell auch kein Winter, von daher fahre ich die alten Schlappen runter und die Contis dürfen sich nächstens Jahr vielleicht auf Schnee freuen 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    5. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.