Zum Inhalt springen

Brillantschwarz


Nachtgeist

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Fahrer,

 

ich hätte mal eine Frage zur Farbe. Da ich spätestens in zwei Wochen eine Bestellung beim Freundlichen aufgebe, frage ich, welche Erfahrungen es mit der Farbe Brillantschwarz bei Euch gibt?

 

Ist sie besonders schmutzanfällig?

Warum ist Ebonyschwarz gefragter am Markt?

Was gibts sonst dazu zu sagen?

 

 

Gruß

 

(in ca. 9 Wochen) A2 Besitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also warum hast du überhaupt interessae am Brilliantschwarz, denn du wirst doch mit sicherheit das Advance und Style Paket bestellen, und da kostet dann Metallic oder Perleffekt keinen Aufpreis mehr.

 

Ich hab schon ein paar A2´s in EbonySchwarz gehabt und war/bin sehr zufrieden.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

 

danke für den Link - hat mir sehr geholfen, hab zwar danach hier im Forum gesucht aber nicht gefunden... .

 

Zum Thema: Weiß ist auch sehr schön. Ich möchte allerdings diesen A2 mit EU 4 Norm. D.h. da ist leider nichts erlaubt, kein Advance -, kein Style Paket. Nicht mal eine Fernbedinung. Dies ist das erste was ich einbau.

 

Hab beim Freundlichen die beiden Farben verglichen. Ehrlich gesagt, gefällt mir Brillantschwarz da besser als Ebonyschwarz. Mal schaun, so am 09.02.05 werde ich erst bestellen.

 

Viele Grüße

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nachtgeist

Ich möchte allerdings diesen A2 mit EU 4 Norm. D.h. da ist leider nichts erlaubt, kein Advance -, kein Style Paket. Nicht mal eine Fernbedinung. Dies ist das erste was ich einbau.

 

Hallo Markus,

 

wie meinst DU denn das?

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nachtgeist

 

 

Zum Thema: Weiß ist auch sehr schön. Ich möchte allerdings diesen A2 mit EU 4 Norm. D.h. da ist leider nichts erlaubt, kein Advance -, kein Style Paket. Nicht mal eine Fernbedinung. Dies ist das erste was ich einbau.

 

Hab beim Freundlichen die beiden Farben verglichen. Ehrlich gesagt, gefällt mir Brillantschwarz da besser als Ebonyschwarz.

 

 

 

....meiner ist auch weiss und wunderschön und selten!!!

 

ich fand das brillantschwarz auch schöner als ebonyschwarz, aber die meisten (die schwarz nehmen) nehmen ebonyschwarz weil der metallic-aufpreis in einem der pakete enthalten ist, im style-paket, glaube ich. als ich meinen bestellt habe, hat der verkäufer auch etwas verwundert geschaut, dass ich trotz style-paket weiss haben will.

 

ich habe das style-, advance- und high-tech-paket und mein A2(66kw) ist EU4!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

unser ist brillantschwarz und wir sind sehr zufrieden. Klar, auf schwarz sieht man eh jedes Stäubchen. Das wußten wir aber schon, als wir den A2 kauften. Mir persönlich erscheint das brillantschwarz wesentlich intensiver.

 

 

Zurbelchen- der nichts schwarz genug sein kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ich bin noch ein bisschen am zweifeln ob ich wirklich den ganz abgespeckten 1.2, der die EU4 Norm erfüllt, nehmen soll oder doch den anderen. Da wären dann auch die Rücksitze rausnehmbar und vieles mehr. Allerdings wäre dann mein Geldbeutel auch entsprechend leerer.

 

Schwierig, schwierig. Der 1.4 TDI erfüllt also auch die EU4 Norm....

 

Beim 1.2 EU4 dürfte die Rücksitzbank mit einem geeigneten Schraubenzieher rausschraubbar sein. Die Fernbedienung für die Zentralverrigelung dürfte nachträglich auch in ein paar Stunden eingebaut sein.

 

Wie ist das mit dem Klarlack. Der Freundliche sagt nein, (-> war aber nur ein Verkäufer) hier im Forum steht geschrieben, dass alle Lacke noch mit einem Klarlack versiegelt werden.

 

Fragen über Fragen, ich glaub ich geh Montag morgen los und bestell einfach einen A2.

 

Grüße

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.