Zum Inhalt springen

[1.4 BBY] Und dann bricht eine Schraube von der Wasserpumpe.


VeraA2

Empfohlene Beiträge

Heute abend beschäftigt um ein neues Distributions Zahnriem und Wasserpumpe zu montieren und dan passiert es: den unterste Schraube vom Wasserpumpe ist abgebrochen. 
Ich hab schon versucht ein Mutter darauf zu schweissen, hat nicht gehalten.

Dan den Motor so weit nach unten zu kippen so das Ich den Schraube ausbohren kann, geht auch nicht.

Wer ist das auch mal passiert und was hat man dan getann?

 

 

 

Bearbeitet von VeraA2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Artur änderte den Titel in Und dann bricht eine Schraube von der Wasserpumpe.
  • 3 Wochen später...

Also, es ist schon wieder ein Paar Wochen fertig.   Das problem war das den Bolzen abgebrochen war flach mit den Motor und Mann hat nur wenig Platz um was zu machen da  den Rahmen sehr nah ist.  

HHneO7o.jpg

 TD42pnk.jpg

Den Bolzen ist ein M8x1,25 und man braucht ein 6,6mm Bohr um ein Loch zu bohren wohin man den M8 Draht hinein schneiden kann. Ich hab den Motor los gemacht am rechter Seite  so das Ich die da versenken könnte. Noch könnte Ich keinen Bohrmaschine recht auf den Bolzen setzen. Dan hab Ich ein Bohr auf einen 6mm Stab geschweißt die dan gerade unten den Rahmen durch gesteckt ist. Im untersten Montageloch von der Wasserpumpe (Woh den abgebrochen Bolzen sitzt), hab Ich M14 Draht geschnitten und auf ein stück runden Stab die gleichen M14 Draht geschnitten. In den runden Stab hab Ich ein 6,6 mm Loch gebohrt zum ausrichten von der Bohr und die hab Ich in den Wasserpumpe gedreht. 

ln3ffvP.jpg 

1axg8lP.jpg

Den Wasserpumpe hab Ich auf den Motor geschraubt und am unteren Seite mit einen Kicker angepresst.

t6AzxlN.jpg
Dan mit den verlangten Bohr hab Ich ein 6,6 mm Loch im abgebrochen Bolzen gebohrt. Dan M8 Draht hinein geschnitten und fertig war Ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 BBY] Und dann bricht eine Schraube von der Wasserpumpe.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.