Zum Inhalt springen

Lästiges Brummen - Fahrerseite hinten links


derpotty

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Bei meinem Audi A2 1.4TDi 66kw Bj. 04/04 kommt es öfter zu einem Brummen aus dem hinteren Bereich

der Fahrerseite (so in höhe der Hinterachse). Es klingt als sei es ein Kompressor/Pumpe oder so. Kann noch nicht genau sagen wann das einsetzt. Ist dann ein kontinuierliches Geräusch (wie gesagt wie eine Pumpe).

 

Kennt jemand das Problem. Hatte ich bei meinem 1. Audi A2 nicht.

 

Danke Andreas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und herzlich wilkommen.

 

Ich habe diese Geräusche auch und hatte schon mal ein Trend dazu aufgemacht " Heuschrecken im Heck " war der Titel.

Leider ist das blöde geräucht immer so auf getreten das mein Freundlicher nicht die Möglichkeit hatte es selber zuhören.

Entweder war es kurz vor dem Freundlichen wieder weg oder es tritt auf nach dem ich bei dem Freundlichen gewesen bin.

Ich helfe mir derzeit so das ich das Bose System rechtlaut teste ;)

Aber lange werde ich das auch nicht mehr mit machen dann werde dich mal selber suchen was Sache ist.

 

Viel Spass noch hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe da in unregelmaessigen Abstaenden ein sehr hohes Fiepen. Ich dachte erst es wuerde an einem Masseverlust der LIMA und damit an dem Verstaerker fuer die hinteren Boxen liegen, aber es ist immer in der selben hohen Frequenz und auch wenn ich den Verstaerker abstecke. Und wenn ich aussen am Fahrzeug stehe, am lautesten in laengenhoehe, Unterkante der hinteren linken Fondtuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Dieselfilter macht Geräusche, sitzet genau an der Stelle unter dem Fahrzeug...

Von Pfeifen bis Quietschen war alles dabei. Tritt bei den älteren TDIs mit Komplettfilter häufiger auf als bei den neueren mit Filterpatrone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke. Dann werde ich den bei Gelegenheit mal tauschen. Das geht einem mit der Zeit ziemlich auf den Granz.

Obacht, wenn Du die Version mit dem Tauschfilter hast, bei dem das Gehäuse am Fahrzeug bleibt, bleiben auch die summenden Ventile dran. Nur Filterwechsel bringts nicht notwendigerweise (spreche aus Erfahrung). Einmal neu "in komplett" kostet irgendwo um die 70 bis 80 Euro...und ist auch keine Garantie. Die neuen Ventile können genauso summen, ev. nur bei einer anderen Temperatur...:rolleyes:

 

Bastellösung: Zuführende Schläuche mit Kabelbinder in einer anderen Position fixieren, so daß der Diesel anders durch die Ventile strömt. Kost nix, und funktioniert genauso gut/schlecht wie ein Neuteil.

 

Cheers, Michael - der das Summen von Zeit zu Zeit auch hat und es mittlerweile gut zu ignorieren weiß wenn es denn mal auftritt. Wenn der Diesel einmal warm ist summt auch nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 2

      Schlüssel anlernen

    4. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    5. 42
    6. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 2

      Schlüssel anlernen

    9. 2

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.