Zum Inhalt springen

[1.6 FSI (BAD)] - Kerzen im Ölbad


gallex2000

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Motorenschrauber,

 

Ich benötige mal eueren Rat. Wollte gestern Abend mal “schnell” ( ich muss mir das mal abgewöhnen .. mal schnell klappt NIE ) die Kerzen tauschen und hab dabei festgestellt daß ALLE 4 Kerzen / Zündspulen Ölbedeckt ( im Ölbad ) sind so ca 3-8 mm Öl im Kerzenschaft. Hab die Kerzen drinn gelassen und Zündspulen erstmal wieder gereinigt und wieder draufgesteckt. Der Motor läuft ja soweit einwandfrei !! 

 

Ich will im Frühjahr sowieso Zahnriemen und das ganze geraffelt neu machen daher die Frage weiterfahren Deckel mit runtermachen und neu abdichten und bis im Frühjahr einfach ignorieren ? Oder - auf gar keinen Fall weiterfahren und gleich machen / lassen ? Was meint Ihr ? 

 

Gibts was spezielles zu beachten ? Natürlich kommen die Simmeringe der Nocken auch gleich mit neu. 

Geht das so oder Motor raus ? 

 

Gruss, Alex. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.6 FSI (BAD)] - Kerzen im Ölbad

Ab und an die Zündspulen und Zündkerzen rausnehmen und säubern. Die Zündkerzenöffnungen mit einem Allzwecksauger und einem Stück Schlauch an der Düse aussaugen. Mache ich seit 4 Jahren alle 3 Monate bei unserem silbernen FSI, weil die 2 Zündkerze von links (wenn man vor dem auto steht) unten leicht ölig wird. Angeblich ist die Ventilschaftdichtung hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch .. also kein stress damit und b.g. mal mitmachen :) Warum hat der Herr Entwickler denn da keine Dichtung hingebaut - es kommt ja nur Dichtpaste drauf rundrum - das kann auf die Dauer gar nicht dicht bleiben :$ 

 

Ok - dann mach ich das mal sauber und die neuen Kerzen / Spulen alle rein und werde beobachten. Wenn das nur ein bissle' immer Ölig sein sollte dann gehört das eben so und es wird genau nix gemacht. Also Zahnriemen und Co schon und wenn ich wirklich noch viel Lust habe dann mach ich das auch noch mit. 

 

Gruss, Alex. 

 

 

 

 

Bearbeitet von gallex2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.