Zum Inhalt springen

Komfortsteuergerät überprüfen


JHBSC

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Als neuer hier im Forum wollte ich mich kurz vorstellen auch wenn es das falsche Unterforum ist.

Lebe in Berlin und Habe vor 2 Monaten einen A2 1,4 TDI in Jaipurred übernommen und war sehr angetan von der Kugel.

Leider hat er mit seinen 19 Jahren auf dem Buckel und einer 2 Jährigen Standzeit in einer Garage doch das ein oder andere Problem was nun zu Tage kommt.

Damit komm ich zu meinen Fragen und hoffe hier Antworten und Hilfe zu erhalten.

 

Der Wagen zog Strom über Nacht und saugte die Batterie leer. Wie sich rausstellte versuchte eine Ansteuerung die hintere Tür jede Minute zu schliessen (klack).

Die Alarm -LED war auch aus , sprich die Tür konnte wie auch der Kofferraum geöffnet werden und die Alarmanlage schlug an.

Die Messung in einer Werkstatt ergab einen zu hohen Ruhestrom der nach Ausbau des Komfortsteuergerätes wieder normal ist.

Versuche nun parallel an einer Lösung zu arbeiten um den Kleinen flott zu bekommen  .

Der Gebrauchtmarkt ergab noch keinen Treffer für das KSG 8Z0 959433 C auch einen Reparateur der einigermassen

preisslich zufriedendstellend  ist nicht. Auch weiß ich nicht ob nicht doch ein fehlerhaftes Türsteuergerät als Fehler in Frage kommt  und das KSG vllt. doch nicht defekt ist.

Las einige Beiträge hier und auch viel ein Name von einem Clubmitglied der hier in diesem Falle seine Hilfe anbietet.

Würde mich freuen wenn er noch aktiv ist und mir weiterhelfen würde. 

 

Auf viele Infos und Hilfestellungenhoffend verbleib ich mit Grüssen aus Berlin

 

---Jürgen---

 

ein Treffen in Berlin scheint ja schwierig zu bewerkstelligen zu sein obwohl ich mind. 8 verschiedene Kugeln seitdem gesehen habe......

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin A2-D2

 

War grad beim nochmals da und habe nun das KSG vor mir liegen , scheint definitiv der Fehlergrund zu sein .

2eFH und ja der Fehlerspeicher brachte 3 Meldungen 

01330 Zentralsteuergerät 49-10 keine Kommunikation sporadisch

01333 TSG hinten links           49-10 keine Kommunikation sporadisch

01334 TSG hinten rechts       49-10 keine Kommunikation sporadisch

 

Nächster Schritt wäre dass KSG überprüfen zu lassen da ein neues bei Audi um die 500€ kosten soll........

 

Danke und gruß---Jürgen---

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend

Danke für den link und die tolle Datensammlung auf wiki.Super Sache

Kontaktaufnahme Zeitgleich passiert.

Tagtäglich nicht unbedingt drauf angewiesen ,aber er macht son Spass....

Über die Feiertage wäre es toll die freie Zeit sinnvoll zu nutzen ;-)

 

Gruss und gute Nacht

 

---Jürgen---

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hei ,

auch noch mal öffentlich DANKE an Lau.

Fehler behoben und die Kugel rollt wieder.Vielen vielen Dank !!!

Tolles Forum und ich WÜNSCHE allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest auf diesem Wege.

kommt gut ins neue Jahr

 

---Gruß---Jürgen---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    2. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 4

      Motor überholen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.