Zum Inhalt springen

Fehlende Führungsrolle am Zahnriemen. Benötige 2 Drehmomentangaben


biotonne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

habe gerade einen Zahnriemen erneuern wollen wo mir aufgefallen ist, dass da doch eine Umlenkrolle fehlt. Bitte das Bild dazu anschauen. Gibt es Modelle wo die Rolle auch mal weggelasssen wurde ?  Naja ich habe auf jeden Fall eine neue da nur fehlt mir die Schraube. Die art. nr konnte ich in erfahrung bringen über 7zap.com aber das drehmoment hierfür finde ich in keinem handbuch...

 

Jemand das Drehmoment hierfür parat?

Außerdem bräuchte ich noch das Drehmoment für die Spannrolle des keilriemens. Habe lediglich die Rolle ausgetauscht, das spannelement ist das alte  :/ Steht leider auch nicht im Reperaturleitfaden drin. ärgerlich...

 

Ich hoffe mir kann jemand hierbei weiterhelfen. Vielen Dank :)

Neue Bitmap (6).bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schraube, um die Umlenkrolle am Block anzuschrauben bekommt bei allen Benzinern 50Nm.

 

Die Schraube des Rolle Keilriemenspanner ist nicht aufgeführt, weil diese Rolle vom Hersteller eigentlich nicht getauscht werden kann. Es reicht aber das Drehmoment, welches beim Spannen des Spanners auf die Schraube kommt, wenn man den Keilriemen auflegt. Ein genaues Drehmoment ist dann egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.