Zum Inhalt springen

Neues Kombiinstrument / Schlüssel anlernen


Audi_Coupe_S

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein neues (gebrauchtes) Kombiinstrument einbauen müssen. Die beiden Logincodes sind vorhanden.

Nach mehreren Versuchen hat das Anlernen des Kombiinstrumentes scheinbar auch geklappt. (ich schreibe scheinbar, weil der Code angenommen wurde, aber entgegen der Anleitung die zweite Fahrgestellnummer aber in der Anzeige nicht erscheint).

 

Dann hab ich erstmal einen Schlüssel angelernt, was auch funktioniert hat, allerdings auch nicht sofort, sondern erst nach mehreren Versuchen.

Die Wegfahrsperrenleuchte war aus und der Motor lief.

 

Dann habe ich  versucht, den zweiten Schlüssel anzulernen. Also Login, dann Anpassung, 21, 2 für zwei Schlüssel eingegeben. Und damit fing das Problem an. Beim Speichern wird zwar kurzzeitig der Wert 2 als gespeichert angezeigt, der Wert springt aber dann wieder auf 0. Auch ein Test des Wertes wird nicht angeboten, sondern nur speichern.

Wegfahrsperrensymbol blinkt, ein Starten des Fahrzeuges ist wieder nicht möglich.

 

Fällt da irgendwem was zu ein?

Mir irgendwie nicht mehr.....

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb morgoth:

Wenn der Code vom msg ins neue Kombi übernommen wird müssen keine Schlüssel angelernt werden, umgekehrt dann schon, geht aber nur in einem Durchgang mit neuen transpondern

 

Das habe ich anders in Erinnerung. Ich habe mein KI getauscht und neu angelernt (--> neuer Code). Danach musste ich die Schlüssel ebenfalls neu anlernen - das ging aber problemlos mit den "alten" Schlüsseln, also ohne neue Transponder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderator:

Threads zusammengeführt damit der Zusammenhang besser verständlich ist.

Hallo,

 

ich suche jemanden im meinem Umkreis der über VCDS verfügt und Lust und Zeit hätte, meine Wegfahrsperre anzulernen.

 

Ausgangslage: A2 mit defektem KI. Anderes gebrauchtes KI vorhanden, beide Logins vorhanden. Mit VAG-Com bekomme ich es nicht angelernt, warum auch immer.

Deswegen suche ich jemanden mit VCDS, der es damit mal versucht. Leider kann ich natürlich mit dem Fahrzeug nicht fahren......

 

Fall jemand Lust hat.......

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt, ein sehr netter und hilfsbereiter User hat mir geholfen.

 

Vielen Dank nochmal dafür und schöne Feiertage.

 

PS:

Für´s Protokoll falls nochmal jemand das Problem hat:

Anlernen eines (gebrauchten) KI´s an das Motorsteuergerät (Wegfahrsperre) funktioniert mit VAG-COM 311 NICHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Alukugelbesitzer,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem.

Habe ein defektes KI mit FIS in A2 1.4 TDi AMF BJ2001 und möchte es gegen ein anderes mit noch funktionierendem Display tauschen.

Das neue KI funktioniert auch soweit, bis auf Fehler WFS und Meldung über ODBeleven Motorsteuergerät gesperrt.

Jetzt wollte ich das Übertragen der Daten vom MSG an das KI anstoßen,

Leider ist mir der Login des neuen KI nicht bekannt. Kennt hier jemand der wen kennt der das mir auslesen kann?

Gruß L

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.