Zum Inhalt springen

[1.4 AUA] Motor springt nicht an. [gelöst]


Nickellodeon

Empfohlene Beiträge

Moin Moin aus dem hohen Norden. Wir haben einen A2 mit dem 1.4 Benziner Motorkennung AUA von 2001. Das Fahrzeug hat 198.000 km runter und ist bislang steht zuverlässig gelaufen, letzter Service mit Zahnriemenwechsel, Luftfilter usw. war bei 182.000 km.

 

Seit Montag tut das Schätzchen nicht mehr was es soll. Er springt nicht mehr an. Meine Frau meinte, das er kurz angesprungen ist, dann nach vier fünf  Sekunden aber wieder ausging. Zündfunken ist vorhanden, Brennraum riecht nach Sprit, Anlasser dreht. Drosselklappe hab ich schon gereinigt, war aber auch nicht sehr stark versifft. Im Fehlerspeicher ist kein Eintrag, jedenfalls nicht mit meiner Ausstattung. In Zylinder 1 stand die Kerze voll im Motoröl. Er ist immer kurz vorm starten, nimmt aber dann auch kein Gas an und stirbt wieder ab.

 

Ich hatte anfänglich den Kurbelwellensensor  im Verdacht (typischer BMW Fehler), oder Hallgeber bin mir da aber nicht sicher. Er müsste das doch als Fehler hinterlegen?

 

Hat jemand so etwas bei dem Auto gehabt oder hat eine Idee, woran es liegen könntvielen Dank vorab für eure Antworten

Bearbeitet von Nickellodeon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte bei meinem Audi einige Zeit Startprobleme. Ist aber zumindest angesprungen...damals war die Ursache der Kühlwassertemperaturgeber. Du kannst...sofern es deine Möglichkeiten zulassen...mal die Temperaturen "auslesen" und auf Plausibilität prüfen. Bei mir wurde auch kein Fehler im Speicher abgelegt.

Achja...alle Sicherungen geprüft?

 

Viel Erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Erfahrung nach den Doppeltemperaturgeber auf Verdacht mit wechseln kommt hier oft als "Störenfried" vor und kostet nicht die WELT und ist leicht zu wechseln (im kalten Zustand)

Denn das Phänomen des nichts anspringens muss ja eine Ursache gehabt haben! Das lag bestimmt nicht an der alten Batterie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] Motor springt nicht an. [gelöst]

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.