Zum Inhalt springen

A2 Aufbereitung


fy86

Empfohlene Beiträge

Hallo, die Punkte aus dem anderen Thread werden jetzt nach und nach erledigt in meinem Urlaub.

 

Ich möchte den A2 aber auch optisch etwas aufwerten.

 

Für die Reinigung des Innenbereichs habe ich mir den Dash Away, Microfasertücher und Schmutzradierer gekauft. Die Polsterung würde ich gerne auch reinigen. Die Drogerie vermietet für 20 Euro eine Polsterreinigung so dass ich eine Tiefenreinigung machen kann. Hat hier jemand Erfahrung wie gut das funktioniert? Wie feucht ist es danach noch? Würde es überhaupt in dieser Jahreszeit sinn machen und überhaupt trocknen?

 

Die Karosserie wird gründlich gesäubert und dann plane ich eine Politur. Kann mir jemand hier etwas empfehlen? Möchte mit den gleichen Sachen auch unseren Zafira Tourer aufbereiten. Machen solche Aufsätze wür den Akkuschrauber sinn? Was gibt es da zu enpfehlen?

So etwas habe ich noch nie gemacht.

 

Zudem mlchte ich Kratzer etc. Mit einem QLS Lackstift bearbeiten. Jedoch konnte ich die Lacknummer nicht ausfindig machen. Habe das unter der Fußmatte auf der Beifahrerseite gefunden.

 

Oder meint ihr ich sollte den A2 und de Zafira lieber in professionelle Hände geben und alles machen lassen? Was würde mich das kosten und kennt ihr in Mannheim jemanden?

20191215_144114.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lack Nummer müsste die 4Z / Z9W sein.... 

Lackstift? Macht die Sache meist noch schlimmer.... und rosten kann ja im Grunde auch nix. 

Die Lacknummer steht übrigens auch im Serviceheft auf der ersten Seite und auf dem Aufkleber im Kofferraum I'm Bereich der Batterie.... 

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Polsterreinigung würde ich an deiner Stelle noch bis zum Sommer warten.

Mir ist vor 3 wochen eine Coladose in meinem Golf 3 geplatzt. Sitze habe ich auch mit einem Nass trocken sauger vom kumpel gereinigt.

Leider habe ich immer noch extreme feutigkeit im auto so das mir in der früh die scheiben von INNEN beschlagen bzw festfrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das wird wohl das vernünftigste sein.

 

Ich habe heute mit dem Interieur angefangen bzw. erst einmal mit dem cockpit. Das Dash Away hat das schwarze Kunststoff schön mattiert und aufgewertet. Allerdings an der Tür habe ich den Dreck im Kunststoff nicht rausbekkommen. Das Mikrofasertuch wird braun aber der Dreck bleibt erhalten. Die Verkleidung ist auch so doof angeraut bzw. nicht glatt. Womit bekomme ich hier den Dreck raus?

 

Die komplette Außenaufbereitung und die Tiefenreinigung der Sitze mit dem Nasssauger verlege ich auf den Sommer.

 

Welche Politur usw. könnt ihr mir empfehlen? Und welchen Aufsatz für den Akkuschrauber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich einfach mal etwas ein.

Link

 

Mit einem Akku-Bohrschrauber kann man nicht vernünftig polieren, daher keine Aufsatzempfehlung.

Zum Wachsen ist es draußen zu kalt - ohne beheizte Garage kannst du die Lackaufbereitung auch in die wärmere Jahreszeit verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2019 um 11:45 schrieb fy86:

Hallo, die Punkte aus dem anderen Thread werden jetzt nach und nach erledigt in meinem Urlaub.

 

Ich möchte den A2 aber auch optisch etwas aufwerten.

 

Für die Reinigung des Innenbereichs habe ich mir den Dash Away, Microfasertücher und Schmutzradierer gekauft. Die Polsterung würde ich gerne auch reinigen. Die Drogerie vermietet für 20 Euro eine Polsterreinigung so dass ich eine Tiefenreinigung machen kann. Hat hier jemand Erfahrung wie gut das funktioniert? Wie feucht ist es danach noch? Würde es überhaupt in dieser Jahreszeit sinn machen und überhaupt trocknen?

 

Die Karosserie wird gründlich gesäubert und dann plane ich eine Politur. Kann mir jemand hier etwas empfehlen? Möchte mit den gleichen Sachen auch unseren Zafira Tourer aufbereiten. Machen solche Aufsätze wür den Akkuschrauber sinn? Was gibt es da zu enpfehlen?

So etwas habe ich noch nie gemacht.

 

Zudem mlchte ich Kratzer etc. Mit einem QLS Lackstift bearbeiten. Jedoch konnte ich die Lacknummer nicht ausfindig machen. Habe das unter der Fußmatte auf der Beifahrerseite gefunden.

 

Oder meint ihr ich sollte den A2 und de Zafira lieber in professionelle Hände geben und alles machen lassen? Was würde mich das kosten und kennt ihr in Mannheim jemanden?

20191215_144114.jpg

 

Hier einmal zu Orientierung 2 Links von professionellen Autoaufbereitern (allerdings in Erlangen), damit Du Dich einmal preislich orientieren kannst, falls Du die Arbeiten widererwartend in Auftrag geben möchtest:

 

https://www.car-dress.de/

 

http://waschengel.info/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nupi:

Wenn mal was aufzubereiten ist, lasse ich es hier machen:

https://www.silkes-autoklinik.de/

Dafür stelle ich mich nicht mehr selber hin und schrubbe den ganzen Tag.

Kann ich auch nur empfehlen!

 

Ich kenne diese Silke leider nicht, aber sie hat noch die Preise von 2017! :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Papahans:

Kann ich auch nur empfehlen!

 

Ich kenne diese Silke leider nicht, aber sie hat noch die Preise von 2017! :x

War jetzt auch 2 Jahre nicht mehr zum Aufbereiten da. Aber ich sehe Silke ein paar mal im Jahr. Ich kann ja mal die Tage nachfragen. Vielleicht muss ich ja einen A2 & einen A8 für die Techno Classica aufbereiten lassen.:)

image.png.11e9c9c1c493a89502d47369e0fdf3bc.png

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.