Zum Inhalt springen

Motor AUA 337 911


SI11

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Mein vor kurzem gekaufter, AUA 337 911 Motor mit 226 000 km, hat  verbrennungsaussetzer am 2. Zylinder und die Rote Öldruck Lampe leuchtet bei heißem Motor und nach hohen Drehzahlen, trotz hohem Ölstand.

Dank diesem Forum fällt mein Verdacht auf die Nockenwellen und meinem Ventildeckel 036 103 475 N.

 

Nun gibt es dieses Angebot:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-1-4-16v-nockenwelle-ventieldeckel-neu-036103469-036103475/1122704293-223-16664?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Zum Verkauf stehen hier drei 1,4 16v Nockenwellengehäuse/ Ventieldeckel inklusive der Nockenwellen

NEU mit minimalen Flugrost

ORIGINALTEIL

036103469 N
036103475 j/ad

Bitte Teilenummer vergleichen

3 Stk. auf Lager

Stk. Preis 299€

10€ Versand

 

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Passt 036 103 475 J/AD bei meinem 036 103 475 N?

Vielen Dank SI11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Teil zu identifizieren ist nicht so leicht. Auf den Bildern ist seitlich aufgedruckt die 036103469N zu lesen und zudem in der Gussform 036103475N/AD. Diese Nummern sind im Ersatzteilkatalog nicht zu finden - auch nicht bei anderen Fahrzeugmodellen oder Konzernmarken. Es gibt Nummern mit der 496 und der 475 am Ende im Ersatzteilkatalog, aber nicht mit diesem Index. Auch sind diese Nummern so alt, dass sie teilweise schon im Jahr 1979 entfallen sind (muss aber nichts heißen, denn dieses Motordesign gibts ja schon ewig, weshalb es auch die Grundform des Deckels schon länger geben könnte). Die Nummern vom A2-1.4-Deckel haben die 473 am Ende.  Prinzipiell ähneln sich die 036103-Deckel alle schon, aber der Teufel kann im Detail stecken, so dass eine sichere Aussage nicht möglich ist.

 

Ob die Nockenwellen passen kann man ohne Teilenummer natürlich überhaupt nicht abschätzen (fängt mit 036109xxx an). Nach subjektivem Empfinden würde ich aber sagen, dass die Nocken für einen Motor mit Tassenstößel und nicht für einen Motor mit Hydrostößeln und Rollenschlepphebel sind.

 

Zwar laufen eher die Deckel ein und nicht die Nocken, so dass du wahrscheinlich auch einfach deine alten Nocken im neuen Deckel nutzen könntest (sofern der Deckel kompatibel ist), aber dazu müsstest du erstmal deine Nocken vermessen und gut befinden.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.